RespekTiere erreicht Platz 2 bei der Goldenen Pfote!

Das Tierschutzzentrum Pfullingen ist ein Beispiel dafür, dass ein Tierheim nicht nur eine Übergangslösung sein muss, sondern für die Bewohner ein heimeliges Zuhause sein kann. Einladende Erdhügelhäuser, idyllische Teichanlagen und vor allem bestens ausgestattete Unterkünfte für Hunde, Katzen und Co lassen keine Wünsche offen.



Im Zuge der Feierlichkeiten zum 5 Jahrs-Jubiläums des BMT Tierschutzzentrums in Pfullingen wurde uns eine besondere Ehre zuteil!

Wir sind gestern zu dem Tierheim am Fuße der schwäbischen Alb gereist, weil unser Projekt „Esel in Mauretanien" aus 221 Projekten auf Platz 2 des großartigen Tasso-Preises „Goldenen Pfote" gewählt wurde!


Durch die Preisverleihung führten die wunderbare Fernsehmoderatorin Claudia Ludwig (Tiere suchen ein Zuhause) und Philip McCreight, Leiter der Tasso-Zentrale.

Wir möchten es nicht versäumen, den Gewinnern des 1.
Platzes: Animal Asia Foundation und 3. Platzes Ausland: Asociacion Amigos de Lucky zu gratulieren!
Und natürlich den Gewinnern der Kategorie Inland:
1. Platz: Kids4dogs
2. Platz: UNA Tierrettung
3. Platz: Soziale Tiernothilfe
Herzliche Gratulation an alle Preisträger!



Nachdem unser Projekt schon 2009 mit dem „Friedensnobelpreis" der ehrwürdigen Hans-Rönn-Stiftung geadelt worden war, ist dies der nächste Meilenstein Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung!!!!!

Es gibt noch weitere gute Nachrichten zum Thema: Unser Ärzteteam hat im September wieder 1078 Esel versorgt, ca. 3 Dutzend davon mussten mehrmals besucht werden, weil ihre Wunden bzw. Krankheiten eine intensive Behandlung erforderten. 
  


An dieser Stelle möchten wir uns gern bei unseren Unterstützern bedanken, die Auszeichnung für dieses Projekt gebührt den Menschen, welche dies alles erst möglich gemacht haben!

Der 2. Platz bei der Goldenen Pfote ist eine riesige Motivation für uns das Projekt noch weiter auszubauen und das Preisgeld von Euro 3000 (!) hilft uns, dies rasch umzusetzen!





 



Zurück