Trauerfeier für Braunbär Bruno

RespekTiere beteiligte sich heute an der großen Anti-Jagd-Demo, welche ganz im Zeichen des gemordeten Brunos stand. Ort des Geschehens war die bayrische Gemeinde Schliersee, unweit von der Stelle, wo der Bär vor wenigen Wochen getötet worden war.
Einige hundert AktivistInnen aus mehreren Ländern waren zu der Kundgebung erschienen.

Die Demo startete am Bahnhof des Ortes, führte dann durch Schliersee und zurück zum Ausgangspunkt, wo die Tierrechtsband ‚AJ-Gang’ ein Konzert gab. Es folgten Reden von Sprechern der verschiedenen Organisationen und eine Abschlusskundgebung.
Ein großes Lob gebührt den InitiatorInnen des Protestes (www.abschaffung-der-jagd.de!), welche sehr bemüht ein super Programm organisiert hatten.
P.S.: in 14 Tagen, am 19.08., gibt es ja in Salzburg ebenfalls eine Großdemo, die dann generell das Töten von Tieren anprangern wird.

 Bär Bruno Demo

Scroll to Top