Weitere Kleider Bauer Kundgebung

Heute, Samstag, der 9.12., fand in Salzburg eine neuerliche RespekTiere Kleider Bauer Kundgebung vor dem Geschäft der Textilhandelskette Kleider Bauer statt.

Den AktivistInnen gilt unser ganzer Dank, denn die Demo wurde von der ersten bis zur letzten Minute von beißender Kälte gepaart mit sinnflutartigen Regenfällen, begleitet. Trotzdem aber waren Ströme von Passanten unterwegs, die allermeisten davon nahmen den Protest ausgesprochen wohlwollend auf.

Die AktivistInnen ‚begleiteten’ alle vorbeieilenden Pelzträgerinnen den langen Weg durch die Fußgängerzone und setzten diese somit dem öffentlichen Interesse aus – die Reaktionen reichten von schleunigem Verschwinden im nächstbesten Türeingang, sturem Ignorieren, bis hin zu Wutausbrüchen.

Der KB-Geschäftsführer stattete den KundgebungsteilnehmerInnen erneut einen Besuch ab, wollte wieder Namen notieren; wie schon bei den letzten Kundgebungen erschien auch bald darauf die Polizei, allerdings schenkten die uns dann überhaupt keine Beachtung, marschierten geradewegs über die Transparente hinweg und verschwanden in der Menge…

 Kleider Bauer Kundgebung in Salzburg

Scroll to Top