Pelzkundgebung Kleider Bauer

Die Salzburger Kleider Bauer-Filiale war heute wieder das Ziel von Respektier-AktivistInnen; einmal mehr taten die TierschützerInnen ihre Meinung zu der ‚blutigen Geschäftspolitik’ des Textilhandels-Unternehmens kund.

Die Kundgebung verlief relativ ruhig, nur ein Passant fiel durch lautstarkes Gestikulieren und Schimpfen aus der Reihe. Ansonst wurden die Flugblätter gerne angenommen, einige Mütter klärten ihre Kinder über die Zusammenhänge zwischen Pelztragen und Tierleid auf. Eine Gruppe von Jugendlichen nahm begeistert das Infomaterial entgegen, die 2 Mädchen und der junge Mann kamen nach einer Stunde nochmals vorbei und berichteten von ihren Begegnungen mit PelzträgerInnen. Sie verlangten sogar nach einem Paket Flugblätter, welches sie in der Stadt weiter verteilen wollten. Auch würden sie gerne bei künftigen Aktionen mitmachen.

Zur Abwechslung lies sich während der ganzen Kundgebung niemand von der KB-Geschäftsführung blicken; gezählte vier Mal kam ein Streifenwagen vorbei, aber es folgte keine einzige Ausweiskontrolle.

Nach oben scrollen