RespekTiere-Tierrechtsradio

We proudly present : RespekTiere-Weltprämiere!!!!

Am Montag Abend, 18. Uhr, ging das RespekTiere-Radio erstmals on air!

Die Sendung sollte ursprünglich aufgezeichnet werden, leider war dann die Qualität des Tapes zu schlecht für eine Sendung. Weil wir aber letzte Woche in Montenegro im Einsatz waren, erreichte uns diese schlechte Nachricht nicht. Wieder zurück lief uns die Zeit davon.

Es gab nun nur noch zwei Möglichkeiten: entweder verschieben oder eine Live-Sendung durchzuführen! Wir entschieden uns für letztere; deshalb müsst Ihr entschuldigen, wenn einige kleine Versprecher angefallen sind.

Das RespekTiere-Radio wird ab nun ein mal im Monat ausgestrahlt werden, und zwar jeden zweiten Montag, immer um 18 Uhr, auf der Welle 107.5. Wer die Möglichkeit hat: am Samstag, 9 Uhr morgens, gibt es dann jeweils eine Wiederholung.

Die erste Sendung befasste sich mit den psychologischen Folgen der Massentierhaltung. Natürlich durfte dabei eine deftige Musik nicht fehlen uns so begleiteten uns Rage Against the Machine, Pearl Jam, Sting und Tempel of the Dogs durch die sehr kurzweiligen 30 Minuten.

Herzlichst möchten wir uns bei unserer Sendestation, der Radiofabrik, bedanken; und ganz besonders beim Georg Wimmer, dem dortigen Chefredakteur, der sich aufgeopfert hatte, und uns durch diese erste Sendung, durch die Zeitnot waren wir mit nur sehr wenigen Vorkenntnissen ausgestattet, führte und die Mischpulte bediente. Wohlgemerkt: nach Feierabend! Ohne seine Hilfe hätte das Programm niemals funktioniert!

HIER kommt Ihr zur Radiofabrik-Homepage, dort könnt Ihr die Sendungen per Live-Stream anhören!!!

Scroll to Top