Diverse News und Infos

–> Achtung, Achtung, Achtung: unsere Initiative respekTIERE IN NOT veranstaltet nächste Woche (genaues Datum folgt noch) erneut einen Gratis-Flohmarkt für Bedürftige vor dem Salzburger Mutterhaus! Geboten werden neben einem Berg an Kleidung natürlich auch Tierfutter und Tierbedarf!
Wer möchte sich am Flohmarkt beteiligen? Bitte unterstützt die Initiative, besonders Kleidung und Tiermahlzeiten würden sehr weiter helfen!
respekTIERE IN NOT möchte gerne noch viel mehr helfen, aber dazu brauchen wir Ihre Unterstützung – bitte helfen Sie uns den Ärmsten der Armen eine Freude zu bereiten; unterschiedslos, ob es sich dabei um Tiere oder Menschen handelt!

–> Der Programmchef der Salzburger Radiofabrik, Georg Wimmer, lud RespekTiere gleich nach den Vorkommnissen vom 21. Mai zu einem längeren Interview in den Sender; diese Sendung ist jetzt ebenfalls online zu hören, und zwar unter
http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=10219
In dem Gespräch ging es um die Verhaftungen, die Hausdurchsuchungen, Tierbefreiungen, etc.; Bitte unbedingt reinhören!

–> Notfall, Notfall, Notfall: Sunny sucht ein neues zu Hause! Sunny, ein Terriermischling, ist ca. 10 Monate alt, nach einem Unfall kann er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen – der schreckliche Verdacht: Querschnittlähmung! Passiert ist das Ganze vor einigen Wochen, in der Zwischenzeit kann er allerdings einen Fuß wieder zur Abstützung benutzen, was die Hoffnung leben lässt, dass das Gefühl in seinen Füßen eines Tages zumindest teilweise wieder zurückkehrt.
Sunny lebt in Sarajevo, er wird von US-Amerikanischen Botschaftsangestellten gepflegt, aber eine Behandlung ist in Bosnien auf lange Sicht leider unmöglich. Wir würden den Armen ab Mitte August bei uns haben, seine jetzigen PflegerInnnen würden einen Rollstuhl bezahlen und zudem eine ‚Mitgift‘ von ca. 300 Euro bereitstellen, für anfallende Tierarztkosten. Bitte, Bitte, Bitte, denken Sie darüber nach, vielleicht gibt es für Sunny doch eine glückliche Zukunft!!!!!
Und dann gibt es noch Bunny, eine wunderhübsche Schäfermischlings-Hündin; sie ist ziemlich klein, hat nur etwa 15 Kilogramm, und ebenfalls bei einem Unfall ihr rechtes Hinterbein verloren. Bunny ist genau wie Sunny in Sarajevo und könnte gemeinsam mit ihm die Fahrt in ein neues Leben antreten!


–> Wer möchte gerne für 2 Wochen auf einem wunderschönen Pferdehof, wo es auch Kühe, Hunde, Katzen, Ziegen, Schafe, Vögel, … gibt, arbeiten? Voraussetzung: große Pferdeliebe, aber auch umfassendes Fachwissen über die Vierbeiner.
Es gibt eine gute Bezahlung, allerdings würde diese Hilfe bereits ab Sonntag benötigt! Zimmer vorhanden, der Hof liegt im Salzburg-Oberösterreich-Steiermark-Grenzgebiet, in der nähe von Bad Aussee!
Wer sich in diesen 2 Wochen gut bewährt, für dem/die wäre später vielleicht auch eine Dauerstellung möglich! Bitte meldet Euch einfach bei uns unter: info@respektiere.at

–> Aldi verkauft so genannte Asia-Suppen im Viererpack. Diese müssen nur mit heißem Wasser übergossen werden und in wenigen Minuten ist eine köstliche Mahlzeit fertig. Neben verschiedneen Sorten mit Fleisch gibt es auch eine rein vegetarsiche Alternative, so viel verspricht zumindest die Verpackung. Beim genauen Durchlesen der Inhaltsstoffe verunsicher allerdings der Aufdruck ‚Hühnerfleisch-Aroma‘. Wir fragten beim Konzern nach und erheilten prompt eine Antwort, welche uns allerdings nicht vollends zufrieden stellte; unter anderem war da geschrieben:

‚Ihre Frage wie verträgt sich HÜHNERFLEISCH AROMA mit einem vegetarischem Gericht:
 
Hierbei ist zu unterscheiden:
 
Natürliches Hühnerfleischaroma: dies besteht aus Hühnerbrühe oder sonstigem Hühnerfleischextrakt. Das ist höherwertig und liesse sich mit der Auslobung „vegetarisch nicht vereinbaren.

In der Regel wird aber bei ASIA-Snack-Erzeugnissen ein Hühnerfleischaroma eingesetzt, das z.B aus Gluten (Weizeneiweiss) oder/und Sojaeiweiss hergestellt wird. Und diese Eiweisse sind pflanzlichen Ursprungs und daher als „vegetarisch zu bezeichnen.‘

Noch immer verunsichert, hackten wir nach; und mit dieser Antwort waren wir dann wirklich zufrieden:

Sehr geehrte Frau Mayrpeter

Selbstverständlich ist dieses Aroma aus Pflanzlichensubstanzen also „vegetarisch
Da der Unterzeichnete selber ein ausgesprochener Tierliebhaber ist möchte ich mich Ihrem Verein Respekt Tiere die besten Grüsse ausstellen

Mit freundlichen Grüßen
Mafrut AG
Scroll to Top