Neues aus Ried!

Wir haben den Sachverwalter der Besitzerin der Berberaffen getroffen und nochmals die Vorgehensweise durchbesprochen. Am Wochenende wird die Käfigreinigung statt finden, das verfaulte Gemüse entfernt, von mehreren Leuten alles sauber gemacht und dann wird der Rückzugsraum mit Stroh dick ausgelegt. Einziges Problem zur Zeit: die Vier müssen dafür im vorderen, abgetrennten Käfig untergebracht werden. Wie das gehen wird weiß man noch nicht so genau. Unser Tipp: dorthin Erdnüsse streuen, denn als wir die Eingesperrten gefüttert hatten, liesen sie alle anderen Köstlichkeiten für eine Handvoll Nüsse liegen 🙂


Der Wiener Tierschutzverein steht in den Startlöchern um die Berberaffen zu übernehmen, noch müssen aber die Formalitäten erledigt werden.
In der Zwischenzeit hat sich aber noch eine Alternativlösung ergeben; ein niederländischer Verein, der mehrere Primaten-Auffangstationen betreibt, hat sich tatsächlich bereit erklärt, alle Vier zu übernehmen, würde für Transport und Betreuung selbst aufkommen – es entstünden keinerlei Kosten für die ehemalige Besitzerin, was natürlich auch dem Verwalter, der dafür zuständig ist die Finanzen zusammen zu halten, sehr entgegen kommen würde…
Am Montag werden wir Näheres wissen!

Und eine weitere kleine Sensation bahnt sich an: wir haben nun auch wegen der Lamas nachgefragt, die hätten zu einem Bauern kommen sollen, Schicksal ungewiss. Wir würden sie bekommen, wenn wir ebenfalls wie dieser eine Ablöse zu begleichen bereit wären!
Und das wirklich fantastische: wir hätten ein neues zu Hause, die großartige Frau Selzle und ihr Team würden sich über diesen Zuwachs am Gnadenhof in der Toskana sehr freuen (um von der unverwechselbaren Einzigartigkeit der dortigen Arche Noah überzeugt zu sein, genügt ein kurzer Blick auf die Homepage: www.sos-animali-international.com!!!)!
Jetzt warten wir auf eine definitive Zusage, dann könnten wi rein Freikauf-Konto einrichten – und zusammen einen Weihnachtstraum wahr werden lassen, für Affen wie für Lamas – und für TierschützerInnen und alle Menschen mit Herz!!!!
 

 

Scroll to Top