Wichtige Kurznachrichten

Bitte nicht vergessen: morgen veranstalten wir in Salzburg ‚Am Platzl‘ vor Kleider Bauer gemeinsam mit der Münchner Tierrechtsgruppe eine Kundgebung gegen den Pelzhandel!
Beginn: ca. 10 Uhr, bis ca. 18 Uhr!!!! Wer Zeit und Lust hat, bitte kommt’s dort hin!

Letzte Entwicklung im Falle Rewe (wir werden darüber ausführlich nächste Woche berichten): der Konzern zeigt sich gesprächsbereit, obwohl das Urteil des Amtstierarztes wie erwartet skandalös ausfefallen ist… Eigentlich hätte der Bauer schon wieder eingestellt werden sollen – das konnten wir jedoch mit eindrücklichen Erklärungen vorerst verhindern! Jetzt gibt es in einigen Tagen eine neuerliche Überprüfung, dieses Mal durch einen unabhängigen, sehr angesehenen Fachmann; bis dahin ist der Verkauf von Schweinefleisch aus diesem Betrieb ausgesetzt, auch der Schlachthof ist von dieser Anordnung informiert!
Wir sind auf jeglichen Weg des Protestes vorbereitet!


Kurze News: die letzten vier Tage hatten wir am Christkindlmarkt einen Weihnachtsstand, es gab dort neben kleinen Geschenksideen und Glühwein auch heissen Soja-Kakao, sowie vegane Liptauer- und Schmalzbrote! Den Menschen hat’s geschmeckt:)
Wir haben vielleicht nicht so viel verkauft wie die gewerblichen Alkohol-Ausschank-Hütten, aber wir hatten viel Werbung für den Tierschutz machen können und zudem auf jeden Fall die mit Abstand schönsten und engagiertesten Frauen vom ganzen Christkindlmarkt am Stand:) Die TierschützerInnen trotzen dabei über jeweils mehr als 5 Stunden hinweg Wind und eisigen Temperaturen – ganz großes Kompliment:)



Nächste Termine am Markt: Mittwoch, 9. Dezember, und Donnerstag 10. Dezember, und dann nochmals vom 14. bis zum 16. Dezember! Wir würden uns sehr über Euer Kommen freuen!!! Jeweils von ca. 15.30 Uhr bis 20 Uhr (auch Hilfe beim Stand selbst wäre großartig, vielleicht hat jemand ein paar Stunden Zeit?)!
Und nächsten Samstag veranstalten wir den 2. RespekTiere-Weihnachtsbazar im Salzburger Kleingmainerhof! Beginn 10.30 Uhr, bis ca. 18 Uhr! Großer Flohmarkt und Tierschutzinfos von RespekTiere, der Pfotenhilfe, Pro Animale, VGT, Vegane Gesellschaft, Tierverbunden, Katzenhilfe Ried, Ausstellung von Tierbildern eines deutschen Künstlers, veganes Gourment-Essen von R&R Catering, Fotoausstellung über Tierleid, Tierrechtsfilme und vieles, vieles mehr!

Wir würden noch dringend Hilfe für die Kassa brauchen, sowie am Freitag Nachmittag bei den Herräumarbeiten!

Und noch ein Flohmarkt für respekTIERE IN NOT – und zwar im Bolaring beim Europark in Salzburg, Samstag und Sonntag, den 19. und 20 Dezember! Auch hier würden wir dringend Hilfe benötigen… beginn jeweils 11 Uhr, bis ca. 17 Uhr!
Im Anschluss daran wird es am Sonntag eine Weihnachtsfeier der Salzburger TierschützerInnen geben, bitte eine Kleinigkeit wie Kekse oder Kakao oder was auch immer veganes selbst mitbringen – machen wir uns ein paar gemütliche Stunden!!!


Am 21. Dezember
ist dann der finale Termin, wir werden wieder einen Gratis-Flohmarkt für Bedürftige beim Salzburger Mutterhaus abhalten! Wer Zeit und Lust und warme Kleidung, kleine Geschenke für die Vierbeiner der Obdachlosen und Bedürftigen, sowie Gebrauchsgegenstände übrig hat, bitte kommt’s einfach dort hin und legt die Sachen dazu! Beginn ca. 9.30 Uhr, bis 13 Uhr!

 

 

Scroll to Top