Warung: schreckliche, leider topaktuelle Bilder Schweine-Kastenstände!!!!

Wir möchten heute einmal nicht viele Worte verlieren, sondern viel mehr die Kraft von Bildern für sich sprechen lassen.
Ein RespekTiere-Sternenhof(www.sternenhof.eu) – Rechercheteam war dieser Tage unterwegs und hat dabei folgende Bilder aufgenommen. Bilder, welche zur aktuellen, in Österreich laufenden Kampagne gegen Kastenstände bei Schweinen ihren so traurigen Beitrag leisten, herzzerreißende Aufnahmen, welche die bitter Wahrheit in all ihren grausamen Facetten zeigen. Die Fotos stammen dann aber nicht aus Österreich selbst, dennoch dürfen sie als Gradmesser des Wahnsinns dienen, spiegeln sie doch unverblümt die tatsächliche Situation wieder, denn in Zeiten der fortschreitenden Globalisierung und Industrialisierung sehen modernere Stallanlagen, egal ob für Kühe, Schweine oder Hühner gebaut, fast weltweit ziemlich ident aus. Allerdings, die Aufnahmen stammen dann auch nicht aus Ostländern (welche wir ja als bequeme Ausrede immer ins Feld führen, weil dort ja angeblich viel weniger auf Tierschutz geachtet wird wie bei uns, wohl auch nur um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken) sondern sind in unserem Nachbarland Deutschland fotografiert worden!
Das Leiden des Individuums wird dabei aus der Anonymität gerissen, der immer präsente Geist der Bestie Mensch entledigt sich seiner so gerne aufgesetzten humanitären Fratze.
Wie gesagt, wir möchten im Augenblick nicht mehr Worte dazu verlieren, wir werden in den nächsten Tagen, nachdem sich die Erschütterung und die Wut gegen jene, welche unseren Mitlebewesen so etwas antun – und dazu gehören  nicht nur die, die in dieser direktesten Form an dem unsagbar brutalen Prozess der Tierausbeutung beteiligt sind, sondern selbstverständlich, und das vergessen wir nur all zu gerne, auch jene, die deren gequältes Fleisch im Supermarkt kaufen. In einigen Tagen werden wir Ihnen einen detaillierten Bericht selbstverständlich nicht vorenthalten.

111112

113114

116117

119122

Eine wenigstens bisschen gute Nachricht: ein gegen uns laufendes Verfahren in Deutschland, wo wir wegen eines natürlich nie stattgefunden Sabotage-Aktes an einer Schweinefarm angeklagt sind, hat nun einen Teilerfolg gebracht. In derselben Nacht sollten wir dann auch eine Hühnerfarm besucht haben, dort wurde der Besitzer, einer der bekanntesten Eiproduzenten Deutschlands, laut Protokoll ja fast genötigt um eine Anzeige nur auf Grund von von uns ins Netz gestellten, uns natürlich anonym zugespielten Bildern gegen uns zu schalten, wegen Hausfriedensbruches. Der Hühnerbaron gab aber an, er wissen nicht ob die gezeigten Fotos tatsächlich in seinem Betrieb aufgenommen worden waren (es gab keine Spuren, keine wie auch immer gearteten Signale, dass jemand anderer als die Arbeiter in den Monsterhallen gewesen war, der gute Mann wurde nichts desto trotz als ‚Geschädigter‘ geführt, und dass, obwohl er keine Anzeige oder sonst was gemacht hatte, sondern überhaupt erst durch die Polizei von der Angelegenheit erfuhr)! Nun kam der Brief: Einstellung des Verfahrens!

Allerdings ist mit dicker Tinte das Wort Teileinstellung unterstrichen, was heißt, das Damoklesschwert wegen weit schwerwiegender Vorwürfe hängt weiterhin sehr knapp über uns.
 
Achtung, Achtung: respekTIERE IN NOT in diesem Augenblick im Einsatz! Ein RespekTiere-Rettungsteam ist gerade nach Bratislava unterwegs, um dort ‚unser‘ Katzenasyl der Frau Havranova und ein weiteres Tierasyl direkt zu unterstützen, wir haben hunderte Kilos an (freeganem, da aus der Verkaufskette ausgeschlossenem) Hunde- und Katzenfutter mit uns!!!!
Nach oben scrollen