respekTIERE IN NOT und andere Ereignisse!Hunde suchen ein zu Hause!

respekTIERE IN NOT ist unermüdlich im Einsatz! So konnten wir diese Woche wieder so einiges an Futtermitteln zu ‚unserer‘ Familie aus dem Waldviertel bringen, wo ein so wunderbares älteres Ehepaar als erste Ansprechstation im Umkreis gilt, wenn es Notfälle mit Tieren gibt – und nebenbei dort 11 Hunde, 15 Katzen und jede Menge andere Tiere (Hühner, Truthähne, Kaninchen, flügellahme Vögel, sogar ein Reh…) ein fixes zu Hause gefunden haben!

 DSC 0789


Auf der Internetplattform des hochgeschätzten Herrn Johannes Witek von ‚Salzburg hilft Tieren‚ erschien kürzlich ein Interview, welches Besagter mit dem RespekTiere-Obmann geführt hat; wer es nachlesen möchte:

http://salzburghilfttieren.wordpress.com/2013/11/12/interview-mit-dem-respektiere-obmann-thomas-putzgruber/
 


Das neue ‚Freiheit für Tiere‘-Magazin ist soeben erschienen! Unfassbar seit wie vielen Jahren das Redaktions-Team nun schon diesen unerreichten Standard hält; sagte ich hält? Es scheint – obwohl das ja fast nicht möglich ist – als würden sich die MagazinmacherInnen sogar von mal zu mal steigern! Eine wirklich umfassende und absolut lesenswerte Zeitschrift, garniert mit nicht zu toppendem Fotomaterial, vielen Berichten, Analysen und praktischen Tipps; einzigartig die Artikel zur Jagd! Und immer wieder dürfen auch wir im Heft berichten – dieses Mal über das 1. Kastrationsprojekt in Bulgarien! Nachzulesen hier: http://www.freiheitfuertiere.com/artikel/einsatz-fuer-streuner-hunde-in-bulgarien.html
Es wäre wirklich schön, würden sich die einen oder anderen LeserInnen ein Herz nehmen und der ‚Freiheit Für Tiere‘-Redaktion ein paar Worte schreiben; deren Beitrag zur Veganisierung der Menschen ist ein unersetzlicher und einige nette Zeilen würden sicher eine Unmenge an Freude bereiten!!! info@brennglas.com

DSC 0906


Über unsere Mahnwache im bayerischen Freilassing wurde diese Woche nochmals im Freilassinger Anzeiger berichtet; wir bitten Sie, teilen und bewerten  Sie den on-line Artikel dazu, je mehr Reaktion auf solche Reporte kommen, desto höher ist die zukünftige Chance auf eine weitere Berichterstattung über Tierschutzthemen!!!!!!!
http://www.reichenhaller-tagblatt.de/region+lokal/landkreis-berchtesgadener-land/freilassing_artikel,-Mahnwache-gegen-grausame-Hundetoetungen-_arid,102068.html

DSCN3454


RespekTiere besuchte diese Woche die Familie Jäger im niederösterreichischen Euratsfelden.
Dort war es vor Kurzem zu einem unfassbaren Eklat gekommen, als auf Grund einer verhängnisvollen Aussage eines Veterinärbeamten mehr als ein Dutzend Polizisten der Spezialeinheit Cobra die Tierherberge besagter Menschen stürmten und Herrn Lars Jäger mit Schußwaffengewalt – Gewehre im Rücken und an den Kopf – verhafteten. Wir führten ein Radiointerview bezüglich der Ereignisse durch, welches am 2. Dezember zur Ausstrahlung kommt (18 Uhr, auf der Welle der Radiofabrik 97,3 und 107,5 oder auf Livestream www.radiofabrik.at).
Die Familie Jäger braucht Unterstützung; wer helfen möchten, und sei es moralisch durch aufmunternde Worte, schreibt bitte an:animalstars.hidalgo@gmail.com

 DSC 0850

Foto: Tom von RespekTiere im Interview mit Lars Jäger!

Wir bitten wieder um ein zu Hause für besonders arme Hunde aus Bulgarien! Da wäre zum Beispiel der kleine ca. 4 Monate alte Welpe, welche von einem Mann einfach über den Zaun in das kleine Asyl geworfen wurde; das Hundebaby war zudem schwer verletzt, ein Teil seiner Gedärme hing aus dem Leib… aber nun ist er operiert und es geht ihm gut!

 1462081 10153504834085174 177515782 n

Oder eine wunderhübsche Jagdhündin, ebenfalls ausgesetzt, mit einem verletzen Auge, welches aber dann auch schon operiert worden ist!

 16464096gb

Ganz dringend würden wir auch neue zu Hause für drei Schäfermischlings-Geschwisterchen suchen;  die drei sind zwar recht scheu, brauchen also Zeit um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen – aber mit etwas Geduld werden sie die nettesten, bravsten und hübschesten Hunde überhaupt werden! Sie sind ca. 7 Monate alt, 2 Jungs und ein Mädchen und haben eine Schulterhöhe von 60 cm!

 grey boy 2  grey boy1

Scroll to Top