RespekTiere-Tradition: letzte Kundgebung im alten und 1. im neuen Jahr!!!

 
 
Fast schon traditionell veranstaltete RespekTiere in den letzten Tagen wieder wie zu jedem Jahresende/anfang die unseres Wissens nach letzte Kundgebung im ganzen Land im alten Jahr, nämlich am 31.12., sowie dann auch schon die erste im neuen Jahr, punktgenau am 01.01.!

Während jene am Altjahrestag den fortgeführten Pelz(besatz)verkauf bei dem Sportartikelvertreiber EYBL zum Thema hatte, wo Gevatter Tod die Filiale des Konzerns in der niederösterreichischen Metropole St. Pölten beehrte, gab es an Neujahrstag bereits eine Kette von Meinungsäußerungen vor verschiedenen MC Donald’s-Filialen in Krems und abermals St. Pölten, sowie vor mehreren fleischgerichteverkaufenden Restaurants in selbigen Städten – unter dem Motto ‚Wer Fleisch isst gibt den Auftrag zu töten‘, schon als Auftakt für die bald folgenden 4. RespekTiere-Anti-Schlachthoftage zu Ende des Monats gedacht!
 DSCN3689
Zur Information: Sport Eybl hatte ja nach dem Kampagnenbeginn im letzten Jahr bei sehr verbindlichen Gesprächen den Ausstieg aus dem Pelzverkauf in Aussicht gestellt, aber nachdem der Konzern 2013 von einem neuen Eigentümer übernommen wurde, dürften die positiven Zusagen der Vergangenheit  plötzlich in Vergessenheit geraten sein!

Wir wollten mit besagten Protesten neben der Dringlichkeit der Sache selbst gleichzeitig ein eindeutiges Zeichen setzen: RespekTiere wird seine Arbeit selbstverständlich auch 2014 mit gleicher Intensität fortzusetzen wissen, zu welcher wir durch unsere eigene Vorgabe der letzten Jahre längst ein allgemein gültiges Versprechen abgegeben haben ! 🙂
 DSCN3687
 DSCN3697  DSCN3695

Achtung, Achtung, Achtung!
Am kommenden Montag, dem 6. Jänner 2014, geht das RespekTiere-Radio wieder pünktlich um 18 Uhr on-line! Die erste Sendung im neuen Jahr beschäftigt sich einmal mehr mit der so schrecklichen Situation der Hunde in Rumänien; wir werden hierfür ein Interview einspielen, welches der RespekTiere-Obmann der populären Sendung  ‚Magazin um 5‘ der Radiofabrik vor kurzem gegeben hatte! Bitte unbedingt einschalten!

Scroll to Top