von Anzeigen, Veganfesten, Obdachlosen-Hilfe, Eselschoko, und vielem mehr!!!

Veganes Weihnachtsfest in München! Aufgrund späterer Termin-Unmöglichkeit fand es schon jetzt, zu diesem relativ frühen Zeitpunkt, statt: das Winter-Veganfest in München! Und der Wettergott meinte es gut: bei tagsüber an die 20 Grad und strahlendem Sonnenschein konnten die vielen, vielen BesucherInnen einmal mehr die so wunderbare Atmosphäre am Münchener Stachus genießen! Wir bedanken uns bei den VeranstalterInnen um Flo und Sven für die so fantastische Organisation (ein 3. Veganfest am selben Platz innerhalb von wenigen Monaten zu veranstalten ist eine riesen Leistung!!!) und bei den unzähligen deutschen RespekTiere-FreundInnen, welche bei uns am Stand zu Besuch waren – einfach nur großartig!!!

 

Völlig unmöglich wäre ein derartiges Engagement auch ohne unsere MitstreiterInnen, dieses Mal Christine, Elisabeth, Manfred, Rita und Luca, die ohne jede Frage mit zu den besten und großartigsten AktivistInnen dieser Welt gehören!

Das Fest bat neben unfassbar wohlschmeckenden veganen Köstlichkeiten aller Art dann auch noch jede Menge Infos und eine Bühne mit sich selbst übertreffenden Live-Bands, die wunderbare Musik bis in den späten Abend einem dankbaren Publikum darboten – einfach nur großartig! 

   
   
   

RespekTiere veranstaltete auch eine Kundgebung gegen das Töten von Straßentieren in der EU – kein Ort wäre hierfür geeigneter gewesen wie der Rand der Festveranstaltung, wo tausende PassantInnen das stille Spektakel beobachten konnten – besonders die Kinder zeigten sich sehr angetan und verwickelten ihre Eltern in Gespräche ob des Gezeigten. Kurzum – ein perfekter Tag an einem perfekten Ort! Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Mal, in unserer nun schon beinah-Wahlheimat München!!!

 

          

Es gibt sie wieder – die so wunderbare Eselschokolade bei Dr. Facharani! Und heuer sogar in 10 verschiedenen Sorten! Marc de Champagne, Geröstete Erdnuss, Mozart, Cappucino, Feige-Mandel, Kokos Batida, um nur einige zu nennen, sowie die beiden veganen Stars darunter, nämlich Marzipan-Sanddorn und Espresso! Der Reingewinn aus dem Schokoverkauf kommt natürlich unserem Eselprojekt zugute, auf der wunderschön gestalteten Tafel gibt es alle Infos dazu! Die Köstlichkeit ist handgeschöpft und von allerbester Qualität. Sie ist in ihrer goldenen Ummantelung auch bestens als Weihnachtsgeschenk geeignet! 100 g Tafel um 3,90 Euro, erhältlich entweder direkt in der Praxis von Dr. Facharani in Bayerisch Gmain oder beim RespekTiere-Adventmarkt am 21. November in Salzburg/Taxham (Foto: Dr. Facharani und seine so herzliche Assistentin Anna)!!!

Wieder Anzeige wegen schlechter Haltung bei Freilandkühen! Ein solches Vorgehen tut uns immer besonders leid, weil die Freilandhaltung gegenüber konventioneller doch nur gefördert werden muss – es hilft aber alles nichts, wenn die Kühe dann zwar einen Unterstand haben, aber dieser in Gülle versinkt, sodass kein trockener Flecken mehr frei bleibt zum Niederlegen!
Falls Sie eine solche Problematik entdecken, bitte informieren Sie uns oder verständigen Sie das zuständige Veterinäramt!

Diese Woche veranstalteten wir auch wieder unseren ‚Gratis-Flohmarkt für Bedürftige und Obdachlose‘ beim Salzburger Mutterhaus! Jetzt, wo die Nächte schon sehr kalt werden, ist ein solcher Einsatz besonders wichtig; so brachten wir dieses Mal eine Menge an warmen Jacken und Decken – wir bedanken uns bei Ihnen für die andauernde Unterstützung!
Natürlich vergessen wir dabei auch auf die vierbeinigen BegleiterInnen sozial Benachteiligter nicht – die RespekTiere-Tiertafel, Salzburg’s 1., ist ein nicht wegzudenkender Begleiter solcher Gratis-Abgaben; warum? Weil Menschenhilfe bestenfalls immer auch Tierschutz beinhaltet!


Jetzt wird es wirklich ernst – für folgenden Katzen aus dem Asyl der Frau Havreanovra in Bratislava suchen wir dringends ein neues zu Hause!

Fotos Reihe 1: drei wunderhübsche Geschwister-Brüderchen, 2 graue und ein getigertes Kätzchen; Reihe 2: Artos, 4 Jahre alt, Bubo 5 Jahre alt, beide männlich; Reihe 3: Dominika, 1 Jahr alt, Lindos 3 Jahre alt; weibl./männlich; Reihe 4: Strasko 5 Jahre alt, Paka, 3 Jahre alt, männlich/weibl.; Reihe 5: Samko, 2 Jahre, Sisi, 8 Wochen alt, männ./weibl.; Reihe 6: Tanja, 1 Jahr alt, und nochmals die Babys!

Scroll to Top