Ganz wichtige Eilmeldung! KrötenretterInnen im Raum Krems dringenst gesucht!!!

 

Wichtige Eilmeldung!!! Bitte unbedingt lesen, Ihr könnt so viele Leben retten!!!
Wir haben ein neues ganz wichtiges Projekt übernehmen müssen – eine aufmerksame Tierschützerin, Frau Machert Elisabeth  aus der Kremser Umgebung, hat sich diese Woche bei uns gemeldet, weil an einem Straßenstück in ihrer Nähe nach ihren Angaben jedes Jahr hunderte Kröten überfahren werden! Aufmerksam auf uns wurde Frau Machert aufgrund eines wunderbaren Artikels in den NÖ-Nachrichten über unsere Kröteninitiative – wir bedanken uns bei der Redaktion vom ganzen Herzen (Bericht stellen wir alsbald online)!
Schon am nächsten Tag vergewisserten wir uns von der Dringlichkeit – und waren zutiefst schockiert, weil alle ihre Schilderungen nicht nur zutrafen, sondern auch schon dutzende überfahrene Kröten auf dem Straßenstück zu sehen waren!

 IMG 2701
Allein, in diesem Falle – anders als in Scheibenhof – reagierte die Behörde auf eine Anfrage sofort und wird in den nächsten Tagen Krötentafeln aufstellen! Bis dahin müssen unsere ‚provisorischen‘ genügen, auch einen Zaun schafften wir bereits an. Zudem, zwei freiwillige Helfer stoppten bei den Aufbauarbeiten und halfen 2 volle Stunden bei der Errichtung der Krötenbarriere! Herzlichsten Dank hierfür!

 IMG 2735
Nun aber brauchen wir Eure Unterstützung – jeder Einsatz zählt! Wer in der Kremser Umgebung wohnt und an den nächsten Abenden jeweils ca. 1,5 Stunden Zeit opfern könnte, an einem Tag oder an so vielen wie Euch möglich ist, bitte helft uns helfen!
Die Kröten brauchen uns in Scheibenhof und in Haitzendorf (Verbindungsstraße nach Grunddorf)!!!


 IMG 2719  IMG 2728
 IMG 2730  IMG 2736
An beiden Orten hat die Wanderung bereits begonnen, sie wird rund 20 Tage andauern!
Bitte bringt Warnweste, Kübel und Taschenlampe mit, es gibt besonders an zweitem Ort keine Lichtquellen!!!
Doodle-Kalender für Haitzendorf folgt in Kürze, bis dahin wendet Euch bitte an

info@respektiere.at, damit wir einen Plan erstellen können!!!!

Wer nicht vor Ort sein kann und trotzdem helfen möchte – wir sind Euch für jede Spende zutiefst dankbar – alle Spenden unter dem Kennwort ‚Krötenhilfe‘ werden ausnahmslos für den Ankauf von Zäunen, Schildern, Ausrüstungsgegenständen und direkte Projektarbeit verwendet!

IMG 2745
 
Scroll to Top