RespekTiere durfte wieder am Tollwood sein! Protest für die Straßentiere!

Es liegen wieder tolle Tage hinter uns – zum wiederholten Male nun schon durften wir mit einem wunderschönen Stand Gast sein am legendären Tollwood-Festival in München (www.tollwood.de), jenem so großartigen Event, welches zweimal im Jahr fast eine Million BesucherInnen anzieht!

 DSCN0739

Foto: das RespekTiere-Team im Einsatz – Christine, Tom, Elisabeth und Manfred!

Tollwood steht als Veranstaltung für sich, einsam und alleine an der unantastbaren Spitzenposition; es kümmert sich um Tier- und Menschenrechtsbelange, vollführt großartigste Ausstellungen, zeigt internationale Größen der Musikszene und bietet ein Rahmenprogramm, das fern jeder Vergleichesmöglichkeit und einfach nur unschlagbar ist! Rund 220 Kunsthandwerktsstände pro Veranstaltung sind eine höchst beeindruckende Anzahl, dazu rund 50 Gastrostände, wobei allesamt selbstverständlich Bio-zertifiziert – aber leider, als einziger Wehmutstropfen, nur zum kleinen Teil vegetarisch – sind!!! Genau darum ist unsere Präsenz dann aber auch umso wichtiger, können wir doch Alternativen aufzeigen!

 DSCN0686
 DSCN0687  DSCN0690
 DSCN0689(1)  DSCN0680

Und so sind wir – mit der unverzichtbaren VErstärkund durch unsere Münchener Mit-AktivistInnen – mitten drunter, nun schon sehr oft, und zwar im extra für die NGO-s errichtetem ‚Grünen Pavillon‘! Es ist uns immer wieder eine große Ehre unsere Projekte in diesem unbezahlbaren Rahmen präsentieren zu dürfen – so bedanken wir uns von ganzem Herzen bei den VeranstalterInnen, und natürlich auch bei Ihnen für den so zahlreichen Besuch – einfach wunderbar!

DSCN0677 DSCN0678

Im Hoffen im Winter wieder dabei sein zu dürfen, blicken wir erst einmal voller Stolz auf höchst erfolgreiche Festivaltage zurück! 🙂

 

 

STOP KILLING STRAY DOGS – diese Botschaft versuchen wir seit vielen Jahren hinaus in die EU-Mitgliedsländer zu tragen! Fordern wir gemeinsam ein europaweites Verbot des Tötens von Straßentieren – Jetzt!!!

DSCN0707

Unser Kundgebungsort fand dieses Mal in der bayerischen Metropole, in München statt; tausende BesucherInnen des legendären Tollwood-Festival bezeugten den Protest, wählten wir doch einen Platz im Olympiagelände direkt des Weges von der Bahn- und Busstation zum Festivalgelände!

DSCN0718 DSCN0706

So war dann auch der Andrang ein nicht endend wollender; der Zweck, möglichst viele Menschen würden über die angesprochene Problematik ein paar Gedanken verlieren, konnte eindrucksvoll erreicht werden.

Bitte helfen Sie mit! Treten Sie bei jeder Gelegenheit für eine tierleidfreie Zukunft dieses Planeten ein, den Tieren und der Umwelt zuliebe; letztendlich auch uns selbst, denn wie schon Albert Einstein einst sagte: Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

Scroll to Top