Manches Mal geschehen wirklich noch Wunder: Tally ist in Österreich! Schnell noch bestellen: wunderbare vegane Kekse für den guten Zweck! Radio RespekTiere!

Das ist wohl jetzt schon DIE Weihnachtsgeschichte schlechthin! Erinnern Sie sich noch? Vor wenigen Monaten, bei einer unserer Serbien-Reisen, sind wir im Zuge einer Recherche in einem Privat-Zoo auf ein Hundebaby gestoßen. Das wunderhübsche Mädchen wurde dort ausgesetzt, erfuhren wir später, und ihre Überlebenschancen waren gleich null; denn der Betreiber der Quälanstalt ist kein Tierfreund, mehr ein Sammler, der sogar die eigenen Tiere im Schmutz und Elend zurücklässt. ‚Fremde‘ beachtet er erst gar nicht, und somit wäre für Tally, wie sie später heißen sollte, das Schicksal besiegelt gewesen.
Wäre, denn wie es die Macht über uns so wollte, sind wir gerade an jenem Tag in der ach so traurigen Anlage gewesen. Da saß sie nun, in einem Pflanzengefäß gefangen, und im selben Moment wo sie uns erblickte, versuchte sie auch schon mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erregen. Wie klug: bestimmt hätte sie sich viel lieber versteckt, ab das Innere sagte ihr wohl – dies jetzt, und nur jetzt, ist deine einzige Chance zu überleben – ergreife sie!!!
Wir nahmen sie mit, und im selben Moment, wo sie im Auto saß, schlief sie auch schon ein. Völlig erschöpft, ausgehungert, ein Auge schwer verletzt, zugeschwollen.
Die so wunderbare Frau Brukner nahm sich ihrer an; im vielleicht schönsten Gnadenhof der Welt durfte die Kleine bleiben, so lange, bis sie alt genug war, um ausreisen zu können. 
Nun ist sie 6 Monate alt und es ist soweit: Frau Brukners PartnerInnen rund um Nina Danereder ( vom Tierschutzverein Thierberg, www-tierschutz-thierberg.at) bieten ihr eine Pflegestelle und vermitteln die Süße! Tally heißt jetzt Marie und ist die beste junge Hündin der ganzen weiten Welt, so viel steht fest! 🙂 Wer Interesse an ihr hat, bitte meldet auch beim Tierschutzverein Thierberg unter 0650-9504645; wer ihr ein endgültiges zu Hause bietet, der/diejenige hat nämlich das ganz große Los gezogen und eine tierliche Partnerin auf Lebenszeit gefunden! Vom Herzen alles, alles Gute, liebe Tally/Marie!!!
34c17dbd efd0 4843 9155 7d5a4a1b89ce
81b2dd2c 6aff 43d2 8519 b068a23124ca fbcea7af b799 479c 976a b558c4fe96f3
a10fe545 2559 490a 969d 14a55b52d772 f6be92c1 1edb 4259 bbc7 e29d6e45c16c
6c84bb22 e4fa 4cbf b7e0 a7d6c40beb89
Fotos, oben: hier haben wir Tally gefunden! Reihe 2: sie war derart erschöpft, dass sie im Auto sofort einschlief.
Reihe 3: bei Frau Brukner fand sie schnell viele FreundInnen! rechts: bei unserem letzten Besuch im September war Tally dann schon ein ganzes Stück gewachsen! 🙂 letzte Reihe: als Baby, kurz nach ihrer Rettung, im RespekTiere-Mobil!
Foto unten: Tally bei unserem Besuch des wunderbaren Gnadenhofes der Frau Brukner (www.tierschutz-djurdjevo.ch)
796246e6 4ef9 4575 945a eab3da1fd4bc
23eb0f3e 73dd 4c56 bb15 bbc3c4d32d1e 7b3c7754 c96d 45e8 9953 f938a33ed63c
Fotos: so sieht unsere Tally heute aus – endlich in Österreich!!!
ACHTUNG! Achtung!! ACHTUNG!!!
DAS grosse, wunderbare LINZER WEIHNACHTSKEKSE-BACKEN FÜR DEN GUTEN ZWECK IST MITTEN IM GANGE! AUCH HEUER WIEDER MÖCHTEN WIR EUCH DIESE SO TOLLE WEIHNACHTSAKTION nochmals GANZ BESONDERS ANS HERZ LEGEN!
Für eine Spende von nur 15 Euro zur Unterstützung unserer zahlreichen Projekte möchte wir Euch ½ kg wunderbarer, selbstverständlich veganer, Weihnachtsbäckereien anbieten. Zur Verfügung gestellt werden uns diese wahren Köstlichkeiten wie in jedem Jahr von einer Initiative wunderbarer Linzer TierfreundInnen, welche hierfür gemeinsam an jedem Sonntag in der Vorweihnachtszeit backen. Wir können uns gar nicht oft genug bedanken, diese inzwischen schon traditionelle Aktion sucht europaweit nach ihresgleichen!!!
63d277da 3b8d 4d47 b266 516e421e1637
WENN AUCH IHR DIESE TOLLE AKTION UNTERSTÜTZEN MÖCHTET wendet euch bitte an Christine Schreiner (sc.christine.21@gmail.com). Sie schickt euch die Kekse gerne zu oder ihr holt sie an unseren beiden Info-Tischen in der Vorweihnachtszeit (Sonntag, 2.12., am Weihnachtsmarkt in Lochen und am 16. und 17.12. am Tollwood in München) nach Vorbestellung selber ab!
Achtung, Achtung! Schon am kommenden Sonntag, dem 02.12, veranstaltet die Pfotenhilfe Lochen (www.pfotenhilfe.org) ihren mittlerweile bereits traditionellen Weihnachtspunsch! Auch wir dürfen am wunderschönen Gnadenhof wieder mit einem Stand vertreten sein und freuen uns riesig auf Euren Besuch in jenem unnachahmlich feierlichen Rahmen! In diesem Zusammenhang: ‚Selbstabholer‘ aufgepasst, nicht vergessen, wir werden natürlich auch unsere Weihnachtskekse präsentieren (am besten nach Vorbestellung, damit wir wissen, wie viele wir mitbringen sollten)!!!

Am Montag, 03.12., geht pünktlich um 18 Uhr das RespekTiere-Radio wieder on-air! Thema der Sendung wird dieses Mal wieder das so wunderbare Projekt ‚Esel in Mauretanien‘ sein! Empfangen könnt Ihr Salzburgs 1. Tierrechts-Radiosendung über die Welle der Radiofabrik, 97,3 und 107,5, über Cablelink 98,3 oder über den Livestream der Radiofabrik (www.radiofabrik.at)!
ded05792 991f 4433 a24c 63776f82201a
Nach oben scrollen