RespekTiere in der Presse – so viele Artikel!

Unsere endlose Arbeit in den letzten Wochen hat sich nun auch medial niedergeschlagen; es gab verschiedenste Reporte zu den Einsätzen in den verschiedensten Zeitungen, besonders die Schächt-Proteste wurde medial verwertet. Alle Zeitungsartikel bringen wir hier leider nicht unter, aber wir möchten euch eine Auswahl davon präsentieren – wie immer mit der Bitte, bitte schreibt den Nachrichtenblättern ein paar Zeilen, denn je mehr Aufmerksamkeit tierschutzrelevanten Artikeln geschenkt wird, desto eher werden die RedakteurInnen auch in Zukunft Themenbezogenes berichten!!!
35fffb85 a2c4 4e75 939b af7b9ad2d368
Foto: ein Bericht zur letzten Serbien-Reise; wer der Redaktion ein paar Worte schreiben möchte, bitte tut dies unter redaktion.krems@noen.at!
In der ‚Südostbayerischen Rundschau‘ wurde diese Woche folgender Artikel über unsere Arbeit veröffentlicht; geschrieben von der Journalistin Kenlly Zehentner, übrigens zum Anlass einer großzügigen Spendenübergabe durch Alfred Wagner und Michaela Korona, die BetreiberInnen des wunderschönen ‚Seewirten‘ (www.seewirt-petting.de) in Petting am Waginger See/Bayern (wer jemals dort in der Nähe ist – die Umgebung von Bad Reichenhall, Freilassing,Teisendorf, Waging am See, Traunstein, etc. – köstliches Essen und eine fantastische Landschaft genießen möchte, unbedingt vorbeischauen!!! Über die so großartige Unterstützungsaktion werden wir übrigens alsbald extra berichten)!
267b998f 0b8d 46fa a4e2 475717e7c625
Foto: Südostbayerische Rundschau,
Möchten Sie der ‚Südostbayerischen Rundschau‘ ein paar Worte zukommen lassen? Es wäre einfach super! red.heimatzeitung@vgp.de
Die Tageszeitung ‚Heute‘ wiederum berichtete von unserer Recherche im Schweinestall eines Landwirten bei Tulln, Niederösterreich!
db6c4209 f8d3 48ea 85c9 6fce1928a962
Für Leserbriefe: noe-redaktion@heute.at!
In der on-line-Ausgabe finden sich übrigens noch mehr Fotos: https://www.heute.at/s/schweinestall-im-visier-von-tierschutzern-54475733
Auch die ‚NÖN‘ berichtete über diese so traurige Angelegenheit mit einem großen Artikel!
2c1213b4 a3d6 4a93 8f1d 687faef930bb
Für Leserbriefe schreibt bitte an redaktion.tulln@noen.at!
Großen Dank sind wir auch nocheinmal den ‚Niederösterreichischen Nachrichten‘ verpflichtet, welche trotz des ‚Promistatus‘ das Haubenrestaurants in Klein-Wien bei Krems über unsere so erfolgreiche Hummer-Aktion berichtete; nachzulesen unter https://www.noen.at/krems/demo-in-klein-wien-wurden-hummer-in-gasthaus-illegal-gehalten-furth-bei-goettweig-hummer-tierschutz-demonstration-thomas-putzgruber-159189576 !
142cabd7 14b9 425e a2b8 c00e9f106777
Hummerthematik: redaktion.krems@noen.at!!!
Die ‚NÖN‘-Klosterneuburg indessen berichtet in ihrer derzeitigen Ausgabe über unsere Schächtaktionen im Bezirksgebiet! Nachzulesen ist der lange Artikel auch on-line: https://www.noen.at/klosterneuburg/region-klosterneuburg-schaechten-proteste-gegen-zwei-betriebe-im-kierlingtal-klosterneuburg-maria-gugging-schlachthof-schaechten-159273039
bfb75991 f163 4683 b13c 49d7a22f6f56
Foto: es ist so wichtig, bitte schreibt Eure Meinung: redaktion.klosterneuburg@noen.at!
Nach oben scrollen