Nachruf an einen der ganz Großen

Gestern war die Zeit für einen Augenblick stillgestanden. Für einen Atemzug. Und diesen hat Gevatter Tod genutzt und jemanden von uns mit sich genommen, der wahrlich unersetzlich sein wird. Jemand, der so große Fußspuren hinterlässt, dass diese wohl nie mehr wieder auszufüllen sein werden. Es gibt nur eine einzige Erklärung den viel zu frühen Abschied: Gott persönlich hat gerufen, denn er braucht an seiner Seite einen Berater, um mit ihm zusammen den Tieren endlich, endlich gebührende Rechte zu verschaffen… Helmut Dungler, 1988 hat er die Vier Pfoten gegründet und seine Vision innerhalb von 30 Jahren zu einer der größten und einflussreichsten Tierschutzorganisationen weltweit geformt, wird uns an allen Ecken und Enden fehlen. Millionen von Tieren auf allen Kontinenten weinen mit uns bittere Tränen! Helmut, wir versprechen Dir, wir werden Dich immer als leuchtendes Vorbild in unseren Herzen behalten; Dein Beispiel soll uns die Fackel sein, welche unseren Weg erleuchtet. Dein Vorbild, zwar unerreichbar, wird uns dennoch ohne Unterlass zu höchsten Leistungen anspornen, so lange, bis wir uns wiedersehen! Rest in Peace, Freud und Weggefährte!
Wir möchten an dieser Stelle seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Bedanken möchten wir uns bei den TierfreundInnen aus Krems, welche immer wieder riesige Mengen an Hunde- und Katzenfutter für uns sammeln. Es ist uns eine große Freude und Ehre mit Euch zusammenarbeiten zu dürfen – und auch der Moemnt ist wieder ganz genau getroffen, bereiten wir doch gerade die große Rumänien- und Serbienhilfsfahrt vor!
ef5732f2 5423 4e2d 85c8 cf957cfb5905
Foto: von vorne bis hinten voll beladen – und es wartet noch eine weitere gleich große Menge auf uns!!!
Wir möchten diesen Newsletter absichtlich zu Ehren des unvergesslichen Heli Dunglers mit einem äußerst positiven Ereignis abschließen – einmal mehr sprangen ‚unsere‘ Viktoria und Lydia auf der Suche nach neuen zu Hause für Straßenhunde ein; Ihr erinnert Euch, vor wenigen Wochen hatten wir Plätze für drei der Armen gesucht, welche zuvor bei der so herzensguten Tierschützerin Daniela in einer kleinen Wohnung in Sofia aufgenommen worden waren. Ohne diesen Gnadenakt wären die Hunde heute längst nicht mehr am Leben; doch nun schaffte Daniela die Bürde nicht mehr, und so sprangen wir ein! Viktoria, Lydia, sie übernahmen jeweils einen der Lieblinge, herzlichsten Dank für die so großartige Unterstützung!!!
8d5d7e20 8f63 4625 b2c3 3045304d0830
4b830881 6339 49e1 8107 8857525143186e53257a 6295 4bdd b1c9 39d231bbded3
55d6bb01 4271 4089 b99f 6f8120bee6aa9fe8b1fb f113 4d4d 9460 e99844162347
e10ca5dd a96e 46a6 ae3b aeb9d33ed523
Foto: auch für den dreibeinigen extrem scheuen Schatz zeichnet sich nun dank Viktoria eine Lösung ab – aber davon berichten wir später!
Achtung, Achtung!!! Ganz dringend suchen wir im Moment Lebensplätze für 8 Sulmtaler Hähne! Die Wunderschönen sind etwa ein halbes Jahr alt, leben zur Zeit in der Steiermark und sind großen Auslauf gewöhnt! Kontakt: Angelika Höller, angiehoeller1974@gmail.com, 06502209772
38fe385b a2ed 465b 9770 874bfbe1babf
Fotos oben und unten: wenn wer ein zu Hause wüsste, bitte meldet Euch!!!
7eaa0654 19ff 411d 97e5 11748f032883
Nach oben scrollen