es ist wieder passiert: Tiertafel und Gratis-Flohmarkt für Bedürftige!!! plus Neues zum Gattermord Kaisers!

Vorneweg eine wichtige Eilmeldung: Erinnern Sie sich noch? Im letzten Herbst deckten wir eine furchtbare Kuhhaltung in Salzburg auf – jetzt stand der Landwirt vor Gericht. Das Urteil? 700 Euro Strafe… für eine einfache Besitzstörungsklage legen AktivistInnen bisweilen das doppelte ab… Hier können Sie den gestrigen ORF-Beitrag nachsehen und nachlesen:
https://salzburg.orf.at/stories/3057986/
f7d7171c 08a6 41b7 baca 58cee82df118
Dieser Tage fand er endlich wieder statt – der von vielen so herbeigesehnte ‚Gratis-Flohmarkt‘ für Bedürftige vor dem Salzburger Mutterhaus!
Und der Andrang war dann ein dementsprechend großer; im Wissen, dass dies so sein würde, hatten wir auch jede Menge an benötigten Gütern gesammelt. Vom Schlafsack über die Kleidung bis hin zu den Schuhen, alles war da dabei!
05dc39be 265b 41b7 aad1 088e9e77a5fc
Aber nicht nur dringend Gebrauchtes wurde weitergegeben, wir versuchen dann immer auch eine weitere Seite mit einzubringen: die menschliche! Und so folgten dieserarts lange Gespräche, welche offensichtlich meist nicht nur dem Gegenüber guttun, sondern auch die eigene Seele entspannen – einfach nur wunderbar!
78e91d42 19aa 4148 af32 c0df78e8f976
c8b78744 838c 4f55 8a24 f465dbe0e3753405a9c9 cab0 47f2 89fd 2dcdb7d77fcd
Natürlich nützen wir den ‚Flohmarkt‘ dann immer auch für das zweite, ebenso dringende Anliegen – die RespekTiere-Tiertafel! Denn auch die Vierbeiner der sozial benachteiligten Menschen benötigen nur allzu oft Hilfe – wir bieten den direktesten Weg hierzu!
Fotos unten: die RespekTiere-Tiertafel, Salzburg’s 1.! rechts: beim Abbau am späten Nachmittag war kaum etwas übriggeblieben – was uns beweist, wie wichtig ein solcher Einsatz ist!
44f2af33 9cd7 40eb abfa 2e83ea39b5a7e6df7fff fc37 482b ae33 b9c4a3066b96
a80671ad f3db 4268 9aef c11d041aacfcWir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr ganz herzlich bei der Firma Gerhard Wagner (http://www.schulranzenwagner.at) aus der Kirchenstraße 1 in Eugendorf bei Salzburg bedanken, welche mit großartigen Aktionen immer für Nachschub an so dringend benötigten Taschen und Rucksäcken sowie Kinderschultaschen sorgt. Bestimmt schon hundert solche durften wir nach Rumänien bringen, und für obdachlose Menschen bei unseren ‚Gratis-Flohmärkten für Bedürftige‘ bedeuten die Textil- und PVC-Behälter oft den einzigen Schutz für deren Hab und Gut…
Die Firma Wagner ruft ständig zu Aktionen auf, wobei dann zum Beispiel Schultaschen günstiger angeboten werden; Kunden sind angehalten, die gebrauchten Taschen beim Kauf von neuen mitzubringen, und so schließt sich der Kreis – einfach nur schön 🙂
Im ‚heiligen Land Tirol‘ gehen die Wogen bezüglich des unfassbaren Gatterabschuss-Massakers zu Jahresbeginn wieder hoch. Jetzt wurde ein neues Gutachten präsentiert, wo von ‚fehlerhaften Abschussvorgaben‘ die Rede ist. Die rund 10 Berufsjäger des Lechtals jedenfalls reichten auf Basis der Expertise eine Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht ein.
Im angesprochenen Papier steht nun zum Beispiel schwarz auf weiß, dass die behördlich verordneten Abschusszahlen ‚willkürlich, fehlerhaft und unrichtig‘ seien. Ganz in diesem Sinne bestätigte ein Jagdleiter gegenüber dem ORF, die Vorgabe käme in seinen drei Revieren einem Totalabschuss gleich…
Letztendlich, wie kann es anders sein, der zuständige Landesrat Josef Geisler, sieht die Sache differenziert. Er unterstellt dem von der renommierten Wildbiologin Christine Miller aufgesetzten Gutachten ‚mangelende Qualifikation‘. Raten Sie mal, welcher Partei der Landesrat angehört.
92063ebe ac19 41d8 8eb9 9684ce8242cc
Foto: das Todesgatter bei Kaisers, am Tag nach dem Massaker
So, und Ihr könnt alle mithelfen und für das Schreckliche doch noch Gerechtigkeit einfordern! Bitte unterschreibts unsere diesbezügliche Petition! Noch 700 Unterschriften fehlen, dann haben wir die 5 000 erreicht. Eine Grenze, welche dann die Politik schon zum Handeln zwingen sollte!!
https://secure.avaaz.org/community_petitions/de/petition_gerichtet_an_das_bundesministerium_fuer_l_verbot_von_reduktionsgattern_und_personelle_konsequenzen_im_land_tirol/?fbclid=IwAR13RtV2Uld-ZgW7_KLDxOdDT1LPyzp6T-YgiqgXkOXkpPvvRc4iFhWNORo
Nach oben scrollen