Da gilt es zum Beispiel schon wieder die ersten Vorbereitungen für die anstehende Hilfsfahrt in die Slowakei zu erledigen. Im Moment, wo sich alle Unterstützung auf die Ukraine richtet, sind diese direkten Einsätze fast noch wichtiger, denn jene Plätze sind mit allen negativen Folgen für sie praktisch über Nacht aus dem Fokus gerückt – keine Frage, hier wie dort wird unsere Hilfe deshalb vielleicht sogar dringender denn je gebraucht gebraucht! Also steht das RespekTiere-Mobil einmal mehr bereit, in den Startlöchern, und schon alsbald werden wir aufbrechen!
Foto: Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die andauernde so großartige Unterstützung mit Sachspenden!!! Unten: vor dem Start der nächsten Hilfsfahrt bekommt der ‚Orange‘ schnell noch seine Sommerschuhe verpasst! 🙂
Unsere Initiative respekTIERE IN NOT ist also wieder einmal im Dauereinsatz! So viel an Hilfe wird gebraucht, so viele Dinge stehen zudem an, sodass kaum Zeit zum Durchatmen bleibt…
respekTIERE IN NOT hilft aber selbstverständlich nicht nur im Ausland – ganz im Gegenteil! Auch in Österreich selbst gibt es viele Stellen, wo wir regelmäßig mit Tiernahrung und was auch sonst immer gebraucht wird unterstützen! So zum Beispiel stand dieser Tage wieder einmal ein Besuch am so wunderbaren Lebenshof für Tiere der Gabi in der Haager Umgebung am Programm! Gabi’s Paradies ist tatsächlich eine Oase, ein so wundersamer Ort, dass man die Liebe jedes Mal auf ein Neues umarmen möchte – einfach darum, weil sie es irgendwie schafft, hunderten Tieren ein so einzigartiges zu Hause zu bieten. Dabei stößt die Tierschützerin natürlich stetig auf ihre Grenzen, physisch sowie selbstredend auch finanziell. Benötigen würden sie auch zusätzliche regelmäßige Hilfe am Hof – wer also in der Nähe wohnt, oder anderswertig aushelfen könnte, hier könnt Ihr mit Gabi in Kontakt treten: https://www.facebook.com/Pferdehof-Fuchs-zu-Waidach-Privater-Lebenshof-f%C3%BCr-Tiere-in-Not-104354544850966/about/?ref=page_internal
Und auch Alosias ‚Tierhof der Herzen‘ im oberösterreichischen Bezirk Perg haben wir erneut besucht! Wieder konnten wir eine ganze Menge an Hunde- bzw. Katzennahrung übergeben und ein bisschen Zeit mit den unfassbar herzlichen Tieren verbringen! Auf der Facebook-Seite seht Ihr, wie viele Lieblinge Alosia tagtäglich zu versorgen hat, und Ihr könnt mit ihr selbst in Kontakt treten – https://www.facebook.com/AloisiasTierhofderHerzen/
Auch auf Alosias Hof wird natürlich jede Hilfe dringend benötigt. Für ca. Ende Mai ist zudem ein Großeinsatz zum Aufstellen von Weidezäunen geplant – wer Zeit und Lust hat, bitte meldet Euch (der Gnadenhof ist an der NÖ/OÖ-Grenze, unweit von Amstetten)!
Fotos, oben und unten: Impressionen vom Gnadenhof der Herzen!
Die ‚Krötensaison‘ 2022 ist nun wohl endgültig vorüber; sie brachte – leider nicht nur bei unseren Strecken – ein teilweise desaströses, höchst alarmierendes Ergebnis mit bis zu 50 % Einbrüchen bei den Populationen. Ihr wisst, die Kröte zählt zu den aussterbenden Tierarten, und wenn der Trend so weitergeht, dann wagen wir gar nicht über die Zukunft nachzudenken… Wenn sich nichts ändert, wie lange wird es noch dauern, bis die so unfassbar herzigen Amphibien endgültig verschwunden sind???
Foto oben: das war der Nachzügler :), die letzte Kröte, welche wir 2022 sicher über die Straße brachten; nach ihr kamen keine mehr. Insgesamt waren es verglichen mit anderen Jahren ohnehin viel zu wenige. Unten: Abbau unserer Schilder, das traditionelle Ende der Krötensaison!
Schwierigkeiten im Bezug auf die Artenschutzbemühungen gibt es an allen Ecken und Enden; hauptsächlich aber wohl deswegen, weil die Problematik alleine von Behördenseite trotz überragender Wichtigkeit oft viel zu wenig ernst genommen wir. Dem gilt es entgegenzuwirken. respekTIERE IN NOT arbeitet an einem Plan, über welchen wir alsbald berichten werden!
Bitte werde Teil unserer Hilfsprojekte! Jede Unterstützung wird händeringend gebraucht! Was wir im Moment am meisten benötigen würden: alles vom Waschmittel bis zur Zahnpaste, Schlafsäcke, Gastkocher, Campingartikel! Auch lange haltbare Lebensmittel, Grund- und natürlich Tiernahrungsmittel! Jede finanzielle Spende hilft uns zudem, über einen erneuten Einsatz nachzudenken! Bei den Spritpreisen muss noch genauer als sonst überlegt und kalkuliert werden, und das ist enorm schade – aber leider bittere Realität!
Deshalb: Bitte helft uns helfen! Ohne Eure Hilfe sind wir hilflos!