Schächtverbot JETZT – Demotage in St. Pölten und Wien!

Die Kundgebungsserie gegen das betäubungslose Schlachten fand heute in der NÖ-Metropole St. Pölten ihre Fortführung! Der Protest passierte dabei im Zentrum der politischen Macht, also im Landhaus, dem Regierungsviertel der Stadt. Wieder waren viele AktivistInnen gekommen, in Schafskostümen und in Metzgerkleidung sowie mittels deutlicher Botschaften auf den mitgebrachten Transparenten wurde einmal mehr ein starkes Statement für ein Verbot des betäubungslosen Schlachtens abgegeben. Kuriosum: im Prinzip verbietet der Staat Österreich jene Vorgehensweise strikt, demaskiert sie eindeutig als ‚Tierquälerei‘. Doch, wir wären hier nicht in ‚tu felix Austria‘, im glücklichen Österreich, wenn die Liebe zum Kompromiss nicht über den Verstand triumphieren würde – was ja eigentlich ein liebenswerter Charakterzug wäre – wenn nicht Tiere so direkt betroffen wären, darunter so unfassbar leiden müssten…
Schaechtverbot JETZT St. Poelten 3
Schaechtverbot JETZT St. Poelten 1

Morgen ist wieder Demotag! Dann in der Bundeshauptstadt, in Wien bei der Pestsäule ‚Am Graben‘! Beginn 16 Uhr, sei dabei!!!

Anti-Schächttage in den Medien!

RespekTiere-Anti-Schächt-Tour in den Medien! Die überaus beliebte Tageszeitung ‚Heute‘ brachte einen langen Artikel mit viel Information zur Thematik! Nachzulesen unter dem Link https://www.heute.at/s/protestaktion-gegen-schaechten-in-noe-polizeieinsatz-100216789

Nach oben scrollen