Können wir Sofia retten? Alarmstufe ROT!

Eine kurze, aber extrem dringende Eilmeldung – Sofia, ein 12 Jahre altes Hochlandrind, ist für weitere Zucht ‚ungeeignet‘, und – wir leben in einer schrecklichen Welt – wird deshalb ‚aussortiert‘; was heißt, der Schlachthof wartet auf sie… Sofia hat aufgrund einer Erkrankung nur mehr 2 Zitzen anzubieten – zu wenig für den Zweck, welcher ihr bisheriges Leben überhaupt nur ermöglichte. Jetzt soll sie sterben, zusammen mit ihrem Kälbchen, der – ein kleiner, wunderhübscher Stier – in dem Zuchtbetrieb ebenfalls nicht gebraucht wird.

Sofia retten

Wir könnten es verhindern, im letzten Moment (wie es aussieht, haben wir nur bis zum Wochenanfang Zeit) – der Preis für ihr und das ihres Sohnes Lebens wäre mit 1 000 Euro noch irgendwie stemmbar; das noch wesentlich größere Problem aber: die Unterbringung! Da gäbe es jetzt ebenfalls eine Möglichkeit, im Vergleich sogar eine relativ kostengünstige: 60 Euro im Monat, vorerst für beide, später möchte die Betreiberin dann auch für das Kälbchen um die 30 Euro. Beide würden damit auf einem Bauernhof in einer Herde bleiben können, aber im Besitz eines Gnadenhofes sein. Der sie aus Platzmangel nicht selber direkt unterstellen kann.

Dies wäre die denkbare Option auf die Schnelle. Ob sie durchführbar ist? Wenn sich ein Pate/eine Patin finden würde, dann hätten wir gute Karten. Auch der Transport über die mehr als 300 Kilometer lange Strecke wäre bereits organisiert, den würden wir dieses Mal also problemlos stemmen… Wer mithelfen könnte, bitte, bitte meldet Euch schnell – hier eilt die Zeit, und es gibt keinen Aufschub! Für jede Idee und jede Art der Unterstützung sind wir extrem dankbar – vielleicht gelingt tatsächlich das Unmögliche?! Es wäre so schön, wenn es uns gemeinsam gelingen könnte, Sofia und ihrem Sohn Zukunft zu schenken!!!

Nach oben scrollen