RespekTiere-Katzenhilfe – wieder sind 6 Kätzchen aus Ungarn gerettet + Frau Havranovra in Bratislava braucht soooo dringend Hilfe!

Zuerst die gute Nachricht: 6 Kätzchen am Weg in ein neues Leben!

Eine wunderschöne Zwischenmeldung, welche Mut auf mehr macht: wieder konnten wir 6 Kätzchen aus Ungarn nach Österreich bringen – und nicht nur das, unserem Aufruf sind auch TierschützerInnen aus Wien und aus dem Burgenland gefolgt, wo schließlich noch weitere der Stubentiger ein zu Hause fanden!

RespekTiere Katzenhilfe 3
RespekTiere Katzenhilfe 2

Fotos oben: wie so oft zu großem Dank verpflichtet – die wunderbaren TierschützerInnen Gitti und Gigs aus Eugendorf konnten die 6 Samtpfoten vom Plattensee bis nach Salzburg bringen, wo wir die Süßen dann übernehmen durften!

RespekTiere Katzenhilfe 1

Foto unten: 6 Wunderhübsche am Pflegeplatz! Die nicht genannt werden wollende Katzenherberge als Zwischenstation – einfach wunderbar! Von ganzem Herzen „Danke“, Ihr Lieben!

RespekTiere Katzenhilfe 7

So hat sich jetzt beim ersten echten Wintereinbruch die Situation doch etwas entspannt! Ihr wisst vielleicht noch, aufgrund der Konstellation mussten die rund 30 Katzen der ungarischen Katzenretterin Ennikö mit einem Hundezwinger im Tierheim der „Hundehilfe Nord-Balaton“ als Zwischenlösung vorlieb nehmen – nun sind aber fast alle durch die respekTIERE IN NOT-Initiative gut untergebracht, lediglich 3 müssten noch vermittelt werden! Schaffen wir auch das noch? Gemeinsam ganz bestimmt!!!

Wir werden alsbald erneut im Zuge einer großen Hilfsfahrt nach Ungarn aufbrechen! Dabei könnten die Süßen mit uns kommen, wenn es über Wien und Linz so Gott will wieder nach Salzburg geht! Also: vielleicht offenbart sich tatsächlich ein Weihnachtswunder! 🙂

Brennpunkt Bratislava: Frau Havranovra's Katzen brauchen JETZT jede Menge Hilfe!!!

Auch aus der Slowakei erhielten wir einen besonders dringenden Notruf – so wie es aussieht MÜSSEN wir schon in den nächsten Tagen dorthin aufbrechen! Ihr wisst es alle: dem Katzenparadies in Bratislava droht das Ende! Tatsächlich aber ist es im Moment gar nicht oberste Priorität, wie und wohin sich die Situation entwickelt – denn vor dem Frühjahr werden in der Slowakei traditionell keine Entscheidungen getroffen. Frau Havranovra’s Katzen brauchen nichtsdestotrotz gerade JETZT unsere Hilfe!

RespekTiere Katzenhilfe 5
RespekTiere Katzenhilfe 8
RespekTiere Katzenhilfe 6

Fotos: auch diese Süßen benötigen ein zu Hause, ganz dringend (fotografiert haben wir sie bei unserem letzten Einsatz im Herbst)! Die Behörde kann jederzeit den Befehl zur Räumung des Katzenparadieses aussprechen – auch wenn im Normalen der Winter von behördlicher Seite her eher „übertaucht“ wird. Aber spätestens im einsetzenden Frühjahr herrscht endgültig „Alarmstufe Rot“!

RONNIE 1 year tomcatneutered vaccinated chiped

Bis dahin gilt es aber erst einmal den Winter zu schaffen! Das Futter geht zur Neige, es ist bitter kalt im kleinen Asyl – so scharrt das RespekTiere-Mobil bereits in den Startlöchern! Natürlich werden wir bei der anstehenden Hilfsfahrt dann wieder, wie immer, jede Menge an Dingen für obdachlose Menschen mitführen; und auch das wunderbare Hundeheim von Sloboda Szvierat benötigt Unterstützung, weshalb wir nicht ohne ein paar hundert Kilogramm an Tiernahrung im Gepäck verreisen werden!

Fotos unten: es ist kalt geworden im Asyl, und die Hoffnungslosigkeit ist ein großes Problem; aber wir werden kämpfen, solange es irgendwie geht! Jetzt muss erst einmal Heizmaterial und Katzenfutter her, als dringenste Aufgabe!

IMG 1291
RespekTiere Hilfseinsatz Slowakei 27

In beiden Fällen gilt: bitte helft uns helfen! respekTIERE IN NOT benötigt IMMER Tiernahrung sowie Tierheimartikel (wie zum Beispiel Hundebürsten, Hunde- und Katzenbettchen, Pflegemittel, Leinen, Halsbänder, Katzenstreu, usw.). Für unsere Bedürftigenprojekte sind zudem alle Arten von Hygieneartikel essentiell (Waschmitttel, Zahnputzmittel, Seifen, Duschgel, etc.), sowie natürlich auch sogenannte Campingartikel, beispielsweise Unterlegematten, Gaskocher, Schlafsäcke, warme Kleidung… Grundnahrungsmittel werden selbstverständlich ebenfalls gebraucht! Und gaaaanz dringend: Heizmaterial – Holzbriketts – für Frau Havranovra!!!

HELFEN WIR GEMEINSAM, SCHAFFEN WIR EIN WEIHNACHTSWUNDER – JETZT!!!

Nach oben scrollen