mit Traditionen soll man nicht brechen – die letzte und die erste Tierrechtsaktion des Jahres!

Seit 15 Jahren schon führt RespekTiere die letzte Tierrechtsaktion des alten sowie die erste des neuen Jahres durch! So auch heuer, wo wir uns am früheren Abend vor dem vielbefahrenen Grenzübergang von Salzburg nach Freilassing einfanden und dort in Kuh- und Schweinemaske ein Transparent hissten; die Botschaft lautete : „Vorsatz: Leben retten! Ganz einfach: Werde VEGAN!“.

Aktivist mit Transparent vor dem Salzburg-Schild am Grenzübergang

Und punktgenau um Mitternacht, als 1. Tierrechtsaktion des Jahres 2025, folgte schon die nächste Kundgebung; der Veranstaltungsort hierfür war ein gut gewählter, nämlich die Wiesen rund um die Stadt. Dorthin  setzt nämlich jedes Jahr eine wahre Pilgerbewegung ein, tausende Menschen versammeln sich, um das Feuerwerk in Salzburg aus der Ferne zu beobachten. Mitten im Böllerwahnsinn wurde schließlich ein Transparent präsentieren: ‚Happy New Year! Until every cage is empty! Animal Rights – NOW!!!!‘
„Animal Rights“, die suggerieren dann selbstredend auch ein völliges Überdenken des so unfassbar sinnlosen Getöses um den Jahreswechsel.

Möge also 2025 einen gewaltigen Schritt in diese Richtung bringen!!!

Aktivist mit Transparent beim Feuerwerk

Wir wünschen allen Wesen dieser Welt ein wunderbares neues Jahr, welches hoffentlich letztendlich zu den guten gezählt werden wird – vor allem für unsere tierlichen Mitgeschöpfe! Aber dies liegt ohnehin an uns selbst, also lasst uns das Beste aus dieser Verantwortung machen!!!!
Wir sind auf jeden Fall hoch motiviert, und zusammen, Ihr wisst es, schaffen wir alles!!!

Nach oben scrollen