Es ist wieder mal soweit – wir bauen unseren „Gratis-Flohmarkt für Bedürftige“ vor der Verköstigunsstelle für Obdachlose beim Salzburger Mutterhaus auf! Viel haben wir mitgebracht, extrem viel sogar. Angefangen von der Kleidung bis zu den Dingen des täglichen Bedarfs, alles stapelt sich auf den Tischen vor der so fantastischen Hilfseinrichtung. Und wo der „Gratis-Flohmarkt“ öffnet, da darf auch die Tiertafel nicht fehlen!







Fotos: Wie immer viel Hilfe bei den Aufbauarbeiten! 3 Bild oben: Pedigree-Tiertafel; 2. Reihe Mitte: Hanni, RespekTiere-Tierschützerin, gibt Kleidung direkt aus dem RespekTiere-Mobil ab; ganz rechts: Am Ende des Tages ist nicht viel übrig geblieben – so soll es sein! 🙂
Wie immer haben wir dann auch ein Banner gespannt – das Mutterhaus liegt ja direkt an der Uferpromenade der Salzach, wo stets endloser FußgängerInnenstrom herrscht. Da kommt die Botschaft gerade recht: „Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!“ Und tatsächlich bleiben viele Menschen stehen und zeigen sich begeistert von der Kombination „Mensch/Tierhilfe“, legen oft dann auch das eine oder andere Mitzunehmende (Kleidungsstück, Sonnenbrille, oft auch eben gekaufte Nahrungsmittel oder Hunde- bzw. Katzenfutter) hinzu. Einfach nur schön und herzerwärmend.

Jedenfalls, der RespekTiere-Gratis-Flohmarkt und die RespekTiere-Tiertafel, Salzburg’s 1., sind ein nicht wegzudenkendes Projekt in unserem Schaffen, so viel steht felsenfest!
