Erneute Protestserie für den Artenschutz in Niederösterreich – heute: der Wolf!

Wahrscheinlich kein anderes Tier polarisiert zur Zeit so sehr wie der Wolf! Während die eine Seite Isegrim liebt und hocherfreut über den doch in diesem Ausmaß unerwareteten Siegeszug der Spezies ist, versucht die andere denselben durch teilweise an den Haaren herbeigezogenen „Fakten“ zu diskreditieren. Mobilisiert dabei alle Kräfte, um zur Ausgangslage von noch vor wenigen Jahren zurückzukehren: Damals, als der Wolf in unseren Breiten als ausgestorben galt…

Aktivist mit Wolfsmaske in der Nacht vor dem Ortschild, schwarzes Auto fährt vorbei

Fotos: Pro-Wolf-Proteste in Niederösterreich, Region Waldviertel, wo es wieder einmal „Wolfsalarm“ gibt… Ebenso vor einer FPÖ-Zentrale; jene Partei, welche neben der ÖVP am lautesten nach bewussten Artenschutzverletzungen ruft!

Aktivist mit Wolfsmaske und Transparent am Stadtplatz
Aktivist in der Nacht mit Wolfsmaske und Transparent vor FPÖ-Zentrale
Aktivist vor düsterem Himmel mit Wolfsmaske und Transparent neben der Landstraße

Auf der RespekTiere-Homepage könnt Ihr unsere Ansätze zur Thematik nachlesen. Wir haben dabei Zahlen und Fakten zusammengefasst; hier ist besagter Artikel unter dem Titel „Gedanken zur Wolfsdebatte“ zu finden: https://www.respektiere.at/wp-content/uploads/2023/06/Der-Wolf-ladet-die-Gewehre.pdf

Nachdem jetzt im Waldviertel erneut „Wolfsalarm“ gegeben wurde, haben wir eine neuerliche Protestserie gestartet. Ziel ist dabei nicht zu richten, sondern auf die menschliche  Verantwortung zum Thema „Artenschutz“ hinzuweisen. Anbei könnt Ihr die Bilder hierzu nachsehen!

Aktivist in der Abenddämmerung mit Wolfsmaske und Transparent vor Ortsschild
Aktivist in der Abenddämmerung mit Wolfsmaske und Transparent vor Ortsschild
Aktivist mit Wolfsmaske und Transparent vor einem Silo an der Landstraße
Nach oben scrollen