Die Geschichte von Moreboards - eine Taube bekommt eine zweite Chance!
Manchmal sind es die kleinen Momente und die liebevollen Taten, die den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. So wie bei Moreboards, einer Taube, die eines Tages hilflos und orientierungslos auf den Straßen umherirrte…
Alles begann in einem kleinen, aber unglaublich engagierten Laden, dem Moreboards, wo eine aufmerksame Mitarbeiterin das Taubi in Not bemerkte. Die Arme konnte nicht fliegen und taumelte von einem Ort zum anderen. Sofort erkannte die Frau, dass etwas nicht stimmte, und ohne zu zögern, nahm sie die Taube auf.
Ein Anruf bei der Wildtierhilfe brachte die rettende Nachricht, und so wurde die Kleine schnell zu uns gebracht. Unsere Mitarbeiterinnen packten sie behutsam in eine Decke und legten sie in eine weiche Schachtel – ganz so, wie es ein verletztes Tier braucht, das Trost und Fürsorge erfährt.
Die Untersuchung ergab, dass Moreboards ein Loch im Kropf (!) hatte – offensichtlich durch den Angriff eines Greifvogels. Doch leider war das nicht alles:
Die Infektion hatte sich bereits ausgebreitet und bedrohte das Leben der kleinen Taube. Ohne das schnelle Handeln der Mitarbeiterin von Moarboards, die sich liebevoll um das hilflose Tier kümmerte, hätte diese Taube nicht überlebt. Die kleine Moreboards konnte weder Körnchen noch Wasser bei sich behalten – alles lief sofort wieder aus dem Loch im Kropf heraus.
Aber die Geschichte von Moreboards sollte noch nicht auf so grausame Weise enden. Die Taube wurde direkt einer erfahrenen, vogelkundigen Tierärztin vorgestellt, die sofort mit der nötigen Operation begann. Dank der schnellen und präzisen Behandlung konnte das Loch im Kropf erfolgreich verschlossen werden, und Moreboards hatte wieder eine Chance auf ein gesundes Leben.
Doch leider kommen mit solchen Einsätzen auch Kosten – und die OP-Kosten von 210,- Euro haben ein großes Loch in unsere Spendenkasse gerissen.
Deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Nur mit eurer Unterstützung können wir auch weiterhin Tieren wie Moreboards helfen – Tieren, die medizinische Versorgung benötigen, um zu überleben. Jeder Euro zählt, und mit eurer Hilfe können wir weiterhin für die verletzten und hilfsbedürftigen Tiere da sein.
Bitte helft uns, anderen Tauben auch eine zweite Chance zu geben, wenn ihr das Projekt unterstützen möchtet, dann bitte mit dem Kennwort „RespekTaube“ oder wählt einfach hier bei der
–> Onlinespende das Projekt gleich direkt aus!
Gemeinsam können wir viel bewirken – für Moreboards und all die anderen Tiere, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. 💖