Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!
Sie können Ihre Spende von der Steuer absetzen!

Onlinespende

„Geschlossen wegen Tierquälerei“ – Protest vor den Eingangstoren zur Salzburger Stadtregierung

Vor den Eingangstoren der Salzburger Stadtregierung, also direkt am Ort der Entscheidungen, versammelten sich jetzt erneut RespekTiere-AktivistInnen, um im Zuge einer Kundgebung auf das bestehende Taubenfütterungsverbot in der Mozartstadt hinzuweisen. Das Motto lautete dabei passend: „Geschlossen wegen Tierquälerei“! RespekTiere wirft der Stadtregierung einmal mehr vor, mittels der gegebenen Vorlage die Tiere bewusst dem Hungertod auszusetzen. Ganz besonders jetzt zur kalten Jahreszeit. Anstatt ein Herz zu zeigen und endlich auf Notfütterungen zu setzen bzw. legale Fütterungszonen einzuführen, schaltet man auf stur gegenüber den  simpelsten Tierschutzgedanken – nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen, lautet augenscheinlich die Devise. Und weit und breit ist da niemand in den Reihen der Politik, dem oder der ein Machtwort im Sinne der Menschlichkeit zur Situation einfällt. Es ist eigentlich unfassbar: Man glaubt sich als Weltstadt, hat aber keine humanen Lösungen zur Situation bereit? Eigentlich eine Schande! Nein, nicht eigentlich: Es ist eine solche durch und durch!

Aktivisten mit Taubenmasken und Transparent vor dem Salzburger Stadtregierungstor

Das Argument der Tierschützenden, nachdem besagtes Fütterungsverbot unumwunden und gerade im Winter zu dramatischem Tierleid führt, will anscheinend niemand hören. Welchen Beweis braucht es also noch, dass die Stadtregierung ihrer tierschutzrechtlichen Verantwortung in dieser Frage hier in keinster Weise gerecht wird?

Taubendemo Mirabell 3

Unsere Proteste richten sich direkt an den Bürgermeister und an das Magistrat mit der Forderung nach einer sofortigen Intervention aufgrund der Notlage! Liebe Salzburger Stadtregierende, zeigt endlich Herz!!!

Bitte schreiben Sie Ihre Meinung an die zuständigen Stellen, ein paar Zeilen genügen. Zum Beispiel an Bürgermeister Bernhard Auinger bgm@stadt-salzburg.at; Marktamt Salzburg marktamt@stadt-salzburg.at; Tierschutzombudsschaft Salzburg alexander.geyrhofer@salzburg.gv.at; Bürgermeisterstellvertreter Kay-Michael Dankl bgmstv.dankl@stadt-salzburg.at; Bürgermeisterstellvertreter Florian Kreibich bgmstv.kreibich@stadt-salzburg.at Stadträtin Andrea Brandner stadtraetin.brandner@stadt-salzburg.at; Stadträtin Anna Schiester stadtraetin.schiester@stadt-salzburg.at

Taubendemo Mirabell 2

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!
Sie können Ihre Spende von der Steuer absetzen!

Onlinespende
Nach oben scrollen