Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!
Sie können Ihre Spende von der Steuer absetzen!

Onlinespende

Mitten drinnen in der Demo-Tour – Proteste gegen das betäubungslose Schlachten ohne Ende!

Anti-Schächt-Kundgebungen, Tag 3 – was für eine Bilanz! Nachdem wir in Salzburg schon mit drei Kundgebungen gestartet sind, folgte dann am Tag 1 eine weitere in Oberösterreich. Gestern sollte schließlich estmals der Hotspot Niederösterreich an der Reihe sein, und dort waren wir dann bereits bei sengender Hitze in einigen Bezirkshauptstädten und verschiedenen Orten präsent!

Aktivisten als Schafe und Schlächter mit Transparenten am Stadtplatz

So gab es Proteste in Krems, in Horn, Frauenhofen, Rosenburg, Geras, Eggenburg und in Maissau! Was die Kundgebungsserie gestern wirklich problematisch machte, war der Fakt, dass es neben der extremen Hitze noch enen weiteren Grund gab, welcher die Unternehmungen zusätzlich erschwerte – der in Niederösterreich so oft anwesende Gast namens „Wind“! Letztendlcih aber, gegen 21 Uhr Rückankunftszeit, konnte man sehr zufrieden den Demo-Tag ausklingen lassen.

Aktivisten als Schafe mit Transparent neben der Straße

Foto oben: Anti-Schächt-Proteste auch in Oberösterreich; hier im Bild machen RespekTiere-AktivistInnen in Laakirchen auf das Thema aufmerksam!

Aktivisten als Schafe und Schlächter mit Transparenten am Stadtplatz
Aktivisten als Schafe und Schlächter mit Transparenten am Stadtplatz
Todesmutige Tierschützer bei Protest gegen Tierquälerei in der Stadt.
Protest gegen Tierquälerei mit Plakaten und Kostümen.
Aktivisten als Schafe und Schlächter mit Transparenten am Stadtplatz

Fotos: Proteste in Krems, Horn, Rosenburg, Geras, oder unten auch in Eggenburg! 

Ein Alt-Tag (max. 100 Zeichen):.
Aktivisten als Schafe und Schlächter mit Transparenten am Stadtplatz

Foto unten: Auch im idyllischen Maissau konnten unsere AktivistInnen, dann bereits in der Abenddämmerung, gesehen werden!

Rücksicht auf Tiere, Tierschutz, Protest gegen Tierquälerei, Respektiere.at.

Heute besuchten wir nach Langenlois und Herzogenburg die Landeshauptstadt. Leider musste der Kundgebungsort – im Regierungsviertel vor dem Sitz der Landeshauptfrau – verschoben werden; dort nämlich fand eine Landtagssitzung statt, wo es dann einen Protestverbot im Umkreis von 300 Metern gibt… So fanden wir uns in der Fußgängerzone wieder. Ganz so heiß wie gestern sollte es dabei nicht mehr gewesen sein, aber dennoch heiß genug. Und erneut war der Wind das große Thema…

Tierschutzaktivisten im Einsatz auf der Straße mit Transparenten und Masken
Tierschutzaktivisten im Einsatz auf der Straße mit Transparenten und Masken

Morgen findet die Tour ihre Fortsetzung; Proteste sind in Mödling, Baden und Wiener Neustadt eingeplant! Der Abschluss erfolgt am Samstag; dann könnt Ihr die RespekTiere-AktivistInnen in Stockerau, Korneuburg und beim Stephansdom sowie Parlament in Wien sehen! Sei dabei! Alle genauen Termine erfährst Du über info@respektiere.at!

Einen großen Bericht mit den Teilaspekten  veröffentlichen wir dann nächste Woche!

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!
Sie können Ihre Spende von der Steuer absetzen!

Onlinespende
Nach oben scrollen