plus: Radio RespekTiere heute Abend on-air!
Mit großer Freude folgten wir der Einladung des Fernsehsenders von OE24. In Österreichs wahrscheinlich bedeutenster Tierschutzsendung „Unsere Tiere“ erhielten wir dann die besondere Möglichkeit, die gesamte Sendezeit über unsere Sichtweise zum hochsensiblen Thema „Schächten“ darzulegen.
Fast eine halbe Stunde lang hatten wir damit also die einmalige Chance, einem breiten Fernsehpublikum entsprechende Argumente für die Wichtigkeit eines Verbotes des „betäubungslosen Schlachtens“ aufzuzeigen, sowie, und vor allem, die Stimme für jene zu erheben, welche keine für uns hörbar eigene haben! Gerade bei einem Thema, welches so viele Menschen bewegt, ist es wichtiger denn je, öffentlich darüber zu sprechen, Missstände aufzuzeigen und zum Nachdenken anzuregen. Und ja, der Einsatz für die Tiere endet nicht vor der Kamera – aber manchmal kann eine solche extrem Gutes beitragen, um tierschutzrelevante Anliegen sichtbar zu machen! Wir bedanken uns deshalb einmal mehr bei OE24 für diese nicht wegzudenkende Plattform – einfach super!
Hier könnt Ihr die Sendung nachsehen: https://www.oe24.at/a/das-grosse-tierschutz-magazin-900088464
Achtung, Achtung! Radio RespekTiere heute Abend wieder on-air!
Achtung, Achtung! Heute Abend geht das Radio RespekTiere wieder on-air! Pünktlich um 18 Uhr könnt Ihr unsere Sendung zum Thema „Betteln mit Tieren“ hören. Zu Empfangen ist der Beitrag über die Welle der Radiofabrik 97,3 bzw. 107,5, über Cablelink 98,3 und selbstverständlich auch über den livestream auf www.radiofabrik.at! Wiederholungen auf selbiger Station werden am morgigen Dienstag, 7 Uhr früh, sowie am kommenden Samstag, 06.06., um 9 Uhr vormittags ausgestrahlt! In wenigen Tagen ist der Beitrag dann aber natürlich auch über unsere Homepage www.respektiere.at abrufbar – einfach auf der Startseite nach unten scrollen, den Button „Podcast“ drücken und diese und ganz viele ältere Beiträge nachhören!
Foto: Um keine Missverständnisse ob der Versorgung aufkommen zu lassen – dieses Bild zeigt den kleinen Beagle „Sami“ (unser Name für ihn), welcher seit langer Zeit nun schon unter verschiedenen Namen mit verschiedenen Menschen auf der Straße sitzt – oft in elendslangen Schichten…