RespekTiere

Hunde und Katzen – Kastrationsprojekte und Hilfsfahrten

Bitte unterstützen Sie unsere Hilfsfahrten mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!

Onlinespende

Hunde und Katzen - Kastrationsprojekte
und Hilfsfahrten

RespekTiere
Hunde und Katzen – Kastrationsprojekte und Hilfsfahrten

Kastrationsprojekte und Hilfsfahren sind ein Teil unserer Hilfe für Hunde und Katzen. Ununterbrochen erreichen uns Hilferufe aus dem Ausland, viele Tierheime sind überfüllt oder haben kein Geld mehr für Futter bzw. die tierärztliche Versorgung ihrer Schützlinge. 

In vielen Ländern werden streunende Hunde und Katzen gezielt von den Behörden eingefangen um sie zu töten.

Oftmals werden sie gleich auf der Straße vergiftet, ihre toten Körper dann eingesammelt und wie Abfall entsorgt.

Die Situation in Tierasylen ist oft herzzerreißend. Viele Hunde und Katzen leben in überfüllten Unterkünften, haben nur begrenzten Zugang zu Nahrung und Wasser und leiden unter Krankheiten, die durch mangelnde tierärztliche Versorgung verschlimmert werden. Es ist unsere Aufgabe, diesen Tieren zu helfen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Weihnachtliche Hilfsfahrt 38

Kastrationsprojekte in Rumänien und Bulgarien

Wir sind hier auf mehreren Ebenen aktiv. Zum einen verwirklichen wir Kastrationen um die Population möglichst niedrig zu halten und die Überpopulation in Tierasylen möglichst niedrig zu halten und zum anderen unterstützen wir bedürftige Tierheime mit Hilfslieferungen, finanzieller Zuwendung und Umbaumaßnahmen, um den Schützlingen bessere Lebendsbedingungen zu ermöglichen. Natürlich bleibt es nicht aus, dass wir immer wieder ganz besonders arme, schwer verletzte oder chancenlose Tiere mit nach Österreich nehmen um hier ein gutes Zuhause für sie zu suchen.

Unsere laufenden Kastrationsprojekte für Streunerhunde und Streunerkatzen sorgen dafür, dass immer weniger Tiere auf der Strasse leben müssen. Nur so können wir nachhaltig dafür sorgen, dass es den Strassentieren besser geht.

Kastrationsprojekt RespekTiere

Hilfsfahrten für Menschen und Tiere in Ungarn und Südosteuropa

Bei unseren Hilfslieferungen nach Rumänien, Bulgarien, Ungarn usw. vergessen wir aber auch nicht auf die vielen Menschen dort, welche oftmals unter fürchterlichen Bedingungen leben müssen. Wir versorgen sie regelmäßig mit Kleidung, Hygieneartikeln, Spielsachen für die Kinder und dergleichen um ihnen den Alltag ein wenig zu erleichtern.

Wir laden Sie ein, sich uns anzuschließen und Teil der Lösung zu sein. Helfen Sie uns, das Leid von Hunden und Katzen in Südosteuropa zu lindern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Jede Spende zählt. Zusammen können wir einen Unterschied machen.

Bitte unterstützen Sie unsere Hilfsfahrten mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!

Onlinespende
Rumänien-Impressionen

Proof of life aus Rumänien!

Ein kleiner Zwischenbericht aus der Rumänien-Hilfsfahrt; es sei vorweg genommen: Tage der Emotionen, der Verzweiflung, des Protestes aber auch der puren Lebensfreude sind es, welche

Weiterlesen »
Nach oben scrollen