RespekTiere

Projekt RespekTaube

Bitte unterstützen Sie unsere Taubenhilfe mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!

Onlinespende

RespekTaube

RespekTiere
Projekt RespekTaube

Tauben brauchen Schutz

Städte bieten eine reiche Quelle an Nahrung und Unterschlupfmöglichkeiten und Tauben haben sich perfekt an dieses Leben angepaßt. Doch leider sind sie bei den meisten Menschen unwillkommene Mitbewohner.  

Das RespekTaube-Haus in Feldkirch

In dem wunderschönen Ort Feldkirch haben sich zwei Tierschützerinnen dem Taubenschutz verschrieben. Sie haben die Verwaltung der Stadt Feldkirch überzeugen können, wie wichtig es ist, sich aktiv um die Taubenpopulation der Stadt zu kümmern. Dafür wurde ihnen ein alter Dachboden zur Verfügung gestellt, wo nun das RespekTaube – Haus entstanden ist. Dort haben die Tauben einen sicheren Zufluchtsort, Notfederchen können medizinisch betreut und die Taubenpopulation effektiv kontrolliert werden

RespekTaube Taubenschlag 4

Dachbodenkontrollen durch das RespekTaube - Team !

Tauben, die in einem Dachboden wohnen und dort nicht geduldet werden, sind bei unserem RespekTaube – Team in guten Händen. Unsere Taubenspezialistinnen verschaffen sich erst einen Überblick, wie es den Tauben gesundheitlich geht, wie groß der Schwarm ist und wie viele Nester es gibt. Alle 5-7 Tage werden die Räumlichkeiten überprüft um die gelegten Eier gegen Kunststoffeier auszutauschen. Sobald alle vorhandene Küken flugfähig sind, werden die Tauben aus dem Dachboden ausgesiedelt und – falls vorhanden – in ein Ersatzzuhause gebracht.

RespekTaube Taubenschlag 10

Die Versorgung der Tauben kostet viel Zeit und Geld.

Die Betreuung der Tauben kostet nicht nur sehr viel Zeit, wir benötigen auch dringend Spenden, um die Futterkosten und medizinische Versorgung sicherstellen zu können. 
Das Projekt ist auch ein ausgezeichnetes Vorbild für andere Städte um aufzuzeigen, wie man einen besseren Weg gehen kann.

Bitte unterstützen Sie unsere Taubenhilfe mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!

Onlinespende
Nach oben scrollen