RespekTaube – Neues aus dem Taubenhaus!

Eine unserer schönsten Aufgaben ist die Aufzucht von Taubenküken!

Die Kleinen kommen aus den verschiedensten Gründen zu uns. Mal werden sie gefunden und kein Nest ist in Sicht, manchmal sind sie unterernährt, weil die Eltern keine Nahrung finden; oder es werden Gebäude geräumt, die Tauben vertrieben: Und wenn die Küken dann Glück haben, werden sie nicht getötet – wie es leider oft der Fall ist – sondern in unsere Obhut gegeben.

Von RespekTaube bekommen sie dann warme Bettchen, feinen Brei oder Körnchen, Vitamine, wenn nötig Medizin – und das Wichtigste: ganz viel Liebe!
Es macht uns natürlich immer sehr traurig wenn es keine Möglichkeit gibt, dass die Babys bei ihren Eltern aufwachsen dürfen, aber wir geben unser Bestes, um liebevolle Ersatzmamis zu sein!

RespekTaube 2

Sobald die Kleinen selbständig sind kommen sie zur Eingewöhnung in eine Voliere im Taubenschlag, und dann geht es ab in den Freiflug!
Und in ihrem neuen Zuhause haben sie immer feine Nistplätze und leckere Körnchen!

RespekTaube 4
RespekTaube 3
RespekTaube 6

Über Spenden sind wir immer sehr sehr dankbar, denn die kleinen Federbällchen haben stets einen Riesenhunger!
Bitte beim Betreff einfach „RespekTaube“ angeben, so kommt das Geld zu unseren Taubis!

Vielen Dank und liebe Grüße,
euer RespekTaube Team

RespekTaube 5
Nach oben scrollen