RespekTiere

RespekTIERE IN NOT

Bitte unterstützen Sie unsere Hilfsfahrten mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!

Onlinespende

RespekTIERE IN NOT

RespekTiere
RespekTIERE IN NOT

RespekTIERE IN NOT ist eine im Jahre 2005 ins Leben gerufene Initiative von RespekTiere, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, für die besonders Notleidenden einzutreten.
RespekTIERE IN NOT wirkt vor allem im Ausland – wir betreiben verschiedene Projekte in mehreren Staaten, vor allem führen wir Hilfsfahrten nach Osteuropa durch. Dort helfen wir Tierasylen, fahren diese Plätze regelmäßig an und unterstützen mit unserer Arbeitskraft, finanziellen Mitteln, ärztlicher Hilfe, bringen Tierheimbedarf – angefangen von der wärmenden Decke bis hin zu medizinischem Material – Tiernahrungsmittel und vermitteln TierpatInnen.

Hilfsfahrt Ungarn

Hilfsfahrten ins Ausland für Menschen und Tiere

Ein absoluter Schwerpunkt unserer Arbeit sind die Kastrationsprojekte, weil diese die größte Hoffnung für eine dauerhafte Verbesserung des Straßentier-Problems darstellen.

So reisen wir auch mit TierärztInnen und behandeln die zuvor eingefangenen Tiere; nebenbei führen wir vor Ort Kundgebungen durch, welche dann nie ihre Wirkung verfehlen und oft genug zu den gewollten Diskussionen führen.

Selbstverständlich bringen wir auf den Hilfsfahrten auch Verschiedenstes für Menschen mit – angefangen von der Kleidung, Hygieneartikel, über Gehilfen wie Rollstühle, Rollatoren, Krüken bis hin zu alltäglichen Gebrauchsartikel. So schließt sich der Kreis – um möglichst nachhaltig zu sein, schließt Tierhilfe im besten Falle immer auch Menschenhilfe mit ein!

Zwischenstopp Hilfstransport Ungarn

Schnelle, unkomplizierte Hilfe für Tierschutzfälle und Bedürftige im Inland

Natürlich unterstützen wir aber auch im Inland. So versorgen wir mehrere private Asyle mit regelmäßigen Hilfslieferungen. respekTIERE IN NOT bringt auch in eine der größten Obdachlosenverköstigungsstellen in Salzburg den Bedürftigen Tierfutter und Tierbedarf für deren Vierbeiner und veranstaltet dort alle zwei bis drei Monate Gratis-Flohmärkte, wo wir vor allem Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs an die Betroffenen abgeben. Somit sind wir zur ersten und vielleicht einzigen Tiertafel Österreichs geworden, die sich auch der Menschen annimmt!

Bitte unterstützen Sie unsere Hilfsfahrten mit Ihrer Spende!

Hier können Sie sicher und unkompliziert online spenden!

Onlinespende
Rumänien-Impressionen

Proof of life aus Rumänien!

Ein kleiner Zwischenbericht aus der Rumänien-Hilfsfahrt; es sei vorweg genommen: Tage der Emotionen, der Verzweiflung, des Protestes aber auch der puren Lebensfreude sind es, welche

Weiterlesen »
Nach oben scrollen