Heute – RespekTiere-Gratis-Flohmarkt für Bedürftige + Tiertafel!

Heute ist es endlich wieder einmal soweit – der große RespekTiere-Flohmarkt für obdachlose und bedürftige Menschen findet vor dem Salzburger Mutterhaus statt! Dort, bei einer der allerwichtigsten sozialen Einrichtungen des Landes überhaupt, geleitet von den wundervollen Barmherzigen Schwestern des Heiligen Vinzenz von Paul, haben wir nun auch schon wieder zum dritten Male im laufenden Jahr unsere Tische aufgebaut – und so viele Waren hatte unser Team  wahrscheinlich überhaupt noch nie dabei!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Angefangen von der Kleidung bis hin zu den Dingen des täglichen Bedarfs, alles liegt bereit, so viel, dass sich die Tische biegen! Und auch „Spezialwünsche“ konnten wir einmal mehr erfüllen – den dringend benötigten Tourenrucksack für Sascha beispielsweise, welchen er braucht, um sein „Sommerquartier“ hoch oben am Untersberg in aller Abgeschiedenheit zu beziehen, haben wir besorgt – oder jenen für Georg, der ebenfalls einen Rucksack brauchte, diesen aber für den Stadtdschungel.

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Fotos: Aufbauarbeiten – ein ganzer Bus voller Spendengüter! Unten rechts: Tiertafel! Unten, Reihe 2: Endlich konnten wir Sascha den gewünschten Rucksack besorgen!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus
Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus
Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus
Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Ebenfalls mit im Gepäck waren einmal mehr jene Süßwaren, welche wir vor wenigen Wochen von der Salzburger Schausteller-Firma „Concept Line“ überreicht bekommen hatten! Die Köstlichkeiten erfreuten inzwischen so unsagbar viele Menschen – wir haben sie schon beim letzten „Gratis-Flohmarkt“ verteilt, einiges davon kam mit zur Hilfsfahrt nach Ungarn, ein anderer Teil in die Ukraine und zuletzt genossen die Kinder bei Marius, in der großartigen Stätte für beeinträchtigte Menschen im rumänischen Temeswar, die süßen Delikatessen! So viel Freude haben die Schaumrollen, Fruchtbecher und Co bereitet, es ist sagenhaft!!! Herzlichsten Dank nochmals dafür, Ihr Lieben!!!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Foto oben: Schon während der Aufbauarbeiten fast schon wieder vergriffen – die Schaumrollen von „Concept Line“!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus
Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus
Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

RespekTiere-Tiertafel - fixer Bestandteil beim Gratis-Flohmarkt!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Fotos oben, unten: Die Tiertafel darf bei Gratis-Flohmarkt nie fehlen!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Ihr wisst es, kein „Gratis-Flohmarkt“ ohne die RespekTiere-Tiertafel! So gibt es auch heute wieder einen Extra-Tisch nur für Tiernahrung! Und nicht alleine für die vierbeinigen BegleiterInnen der bedürftigen Menschen, nein, auch die Katzen im Kloster werden von uns mitversorgt – sooo schön, wenn so viel in Bewegung kommt!!!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

Jedenfalls, die RespekTiere-Tiertafel und der „Gratis-Flohmarkt für Bedürftige“, die beiden Initiativen sind uns längst zur Herzensangelegenheit geworden; wenn dann auch noch derart vielen Menschen und Tieren Freude bereitet werden kann, umso besser! Nicht umsonst lautet eines unserer Mottos doch „Tierschutz ist bestenfalls immer auch Menschenhilfe“! Hier, wer mag’s bezweifeln, at it’s best!!!

Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus

RespekTiere-Gratis-Flohmarkt für Bedürftige und Obdachlose + RespekTiere-Tiertafel, vor dem Salzburger Mutterhaus – heute noch bis 18 Uhr!!!

Nach oben scrollen