Unsere Arbeit muss natürlich trotz der ständigen Lockdowns unverändert weitergehen. Die Interventionen in den verschiedensten Bereichen können unmöglich unterbrochen werden, es gibt da kein Zurücklehnen und Durchatmen. Bisher haben wir das auch immer gut bewältigt, worauf wir doch ein bisschen stolz sind. Denn eines ist ganz gewiss: das Leiden der Tiere ist so real wie das Corona-Virus selbst, und weil in Zeiten von Problemen innerhalb der menschlichen Gesellschaft fast immer zuallererst auf die Mitgeschöpfe vergessen wird, brauchen uns die Tiere im Moment vielleicht sogar dringender denn je.
So wichtig ist es zum Beispiel, dass wir die Initiative ‚RespekTaube‘ ins Leben gerufen haben. RespekTaube hat sich mittlerweile mehr als nur etabliert; tatsächlich ist sie aus dem Stadtleben mehrerer Städte in Vorarlberg schon jetzt nicht mehr wegzudenken! Es wird also höchste Zeit für einen neuen Zwischenbericht!
Foto: Tauben brauchen unsere Hilfe, keine Frage!
Manu und Niki, unsere beiden Profis vor Ort, berichten:
Liebe RespekTiere-Gemeinde,
Fotos, oben: Tauben bevölkern oft in großer Zahl verlassene Gebäude; unten: verletzte, kranke, sterbende Tiere, das ist leider trauriger Alltag bei der Taubenrettung!
Fotos, oben: fast täglich müssen Tauben gerettet werden; rechts, Nici mit einem ihrer Schützlinge! Unten: Manu kümmert sich aufopferungsvoll um jedes kleine Leben!
RespekTaube braucht Ihre Hilfe!
Foto: mit herzlichstem Dank an die so großartige Künstlerin Eden Lumaja, welche uns Bilder wie dieses wunderschöne kostenlos für unsere Arbeit zur Verfügung stellt! Übrigens: wer, natürlich vegane, Fairtrade-Fashion sucht, seine Lieblinge gerne gemalt haben möchte oder einfach nur nach Inspiration und Information zu Tierrechten sucht, unbedingt in Eden’s Shop vorbeischauen: www.eden-lumaja.com!!!
Es gibt auch schon einen ersten Mega-Erfolg im Ländle! In einer der größeren Städte des Bundeslandes entsteht soeben ein echtes Taubenhaus, dessen Errichtung letztendlich nur aufgrund einer ganz großartigen Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Behörden und ‚RespekTaube‘ überhaupt erst möglich wurde! Über dieses so wunderbare Projekt werden wir alsbald Genaueres zu berichten wissen!!!
Ob nun bei den Eseln, bei den Straßentieren, bei den sogenannten ‚Nutz’tieren oder auch den Tauben – den Unterschied ausmachen können wir immer nur gemeinsam mit Ihnen! Deshalb bitten wir von ganzem Herzen: Helfen Sie uns helfen – denn ohne Ihre Hilfe sind wird hilflos! Besonders in Zeiten wie diesen, wo sich alles auf ‚Mensch‘ zu konzentrieren scheint, brauchen uns die Tiere umso mehr – und wir brauchen Sie!
Möchten Sie explizit das Projekt ‚RespekTaube‘ mit Ihrer Spende unterstützen? Dann vermerken Sie bitte auf Ihren Erlagschein ‚RespekTaube‘; so stellen Sie sicher, dass Ihre Unterstützung alleine diesem Bestreben zugute kommt!