We Proudly Present – RespekTaube, Die Neue Initiative Von RespekTiere!!!!

Eine ganz wunderbare Neuigkeit ist in der Fülle der vielen Ereignisse der letzten Wochen ziemlich untergegangen – und genau der wollen wir deshalb jetzt und an dieser Stelle gebührenden Platz einräumen. Traraaa, Trommelwirbel –  es ist wieder passiert, wir haben eine neue Bundeslandgruppe! Und eine ganz großartige noch dazu, bereits hoch erfahrene und noch höher engagierte! Wie schon vor einigen Jahren haben sich jetzt nämlich wieder zwei ganz besondere Aktivistinnen im Ländle zusammengefunden, um nun mit einem (unter vielen anderen) ganz speziellen Thema unsere Agenden im westlichsten Bundesland bestmöglich zu vertreten: WE PROUDLY PRESENT – RespekTiere Vorarlberg ist endlich, endlich wieder Leben eingehaucht – und wie!!!! ‚RespekTaube‘ nennt sich unsere Initiative rund um Manu und Nici, alle beide längst Tierschutz- und natürlich auch RespekTiere-Veteraninnen, trotz deren jungen Alters! 🙂 Und wir haben gemeinsam Großes vor! Selbstverständlich wird sich unter ‚RespekTaube‘ nicht ‚nur‘ um Tauben gekümmert, aber um die ganz besonders – denn kaum eine andere Tierart ist – nahezu schutzlos – derartigem Druck von außen (heißt, von ‚Mensch‘) ausgesetzt wie eben die Himmelsboten.
9b197801 10d8 a976 66ac 69e1b8c08a1b
Oben: das wunderschöne Bild wurde von der Vegan-Art-Künstlerin Eden Lumaja geschaffen; Ihr findet die begnadete Illustratorin und Modemacherin natürlich auf Facebook oder auf ihrer Homepage www.eden-lumaja.com, dort könnt Ihr Euch vom großartigen Schaffen überzeugen. Wir bedanken uns inzwischen herzlichst für die Zurverfügungstellung der ‚Herz-Tauben‘!
3e444892 2b5c df88 db77 e280a1b8162a
Jetzt ist es aber an der Zeit, dass wir die Beiden sich selbst vorstellen lassen; also, bitte zurücklehnen und einfach nur zuhören:

Hallo liebe RespekTiere Freunde!
Wir sind das neue RespekTaube-Team!
Manu und Nici, Freundinnen seit 13 Jahren und genauso lange schon Tierrechtsaktivistinnen.
Wir durften Tom vor 10 Jahren kennenlernen und waren von Anfang an begeistert von RespekTiere!
Wir haben bei uns im „Ländle“, Vorarlberg, schon aktiv mit RespekTiere zusammengearbeitet, waren beim VgT und unserer Wildtierhilfe aktiv.
Vor einem Jahr sind dann die Stadttauben zu unserer Herzensangelegenheit geworden!
Jene wunderschönen intelligenten Wesen, die sich auf sich alleine gestellt in den Städten durchschlagen und dabei nur allzu oft um ihr bloßes Überleben kämpfen müssen, wollten wir auf keinen Fall ihrem Schicksal überlassen, wir müssen ihnen eine Lobby geben!
So entstand die Idee von RespekTaube, und wir freuen uns unglaublich, dass wir der Thematik nun als Initiative von RespekTiere begegnen werden!
f01d426f df90 935e 85d5 46aef12ff563 f52299a9 b043 de99 7bca 18573b3d2f9f
Was wir für die Tauben aktuell schon machen, bzw. was unsere Ziele und Hoffnungen für die Zukunft sind:
*Medizinische Versorgung und liebevolle Pflege von kranken und geschwächten Tauben
*Betreute Taubenschläge mit Nistplätzen und artgerechtem Futter, sowie kontrolliertem Eieraustausch
*Aufklärung der Bevölkerung in Form von Infoständen und Projekten
* Zusammenarbeit mit Baufirmen und Vergrämungsfirmen

Wie Ihr seht, haben wir noch sehr viele Ideen und Träume für die Taubis, und werden euch in Zukunft sehr gerne mit Fotos und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten!
Ganz liebe Grüße,
Manu und Nici
049cc984 8b6f 78d8 1fee 994f106e9b9d
Foto oben, Manu mit einem Taubenkind; unten: Nici, mit anderen ihrer PatientInnen!
78591ce6 d1ef f7d9 75a2 97811dc262d4 9f7e4e27 480a 7683 b938 55391938d94d
9c5136f5 f303 9b69 a718 34c1f4570458
Also, liebe Leute, dies ist ein Versprechen: Merkt Euch bitte den Namen ,RespekTaube‘, denn Ihr werdet in Zukunft noch viel über unsere neue Initiative hören! Vielleicht lässt sich das Projekt ja mit der Zeit und der Erfahrung sogar auf andere Städte und Regionen ausweiten; wir blicken jedenfalls gespannt in die Zukunft! Bitte unterstütze auch Du die Bestrebungen, denn zusammen, da können wir alles schaffen! Zum Beispiel unser aller Umwelt jeden Tag – und wenn auch nur ein ganz klein wenig – besser machen. Dies ist die spezielle Anforderung an uns selbst, der unabdingbare Auftrag und tägliche Antrieb gleichermaßen!
8d4d52b4 98f0 a341 84e4 4dd5bad0886a
Nach oben scrollen