Pelzkundgebung beim Kleider Bauer in Krems

Am 30.01.2007 gab es eine RespekTiere-Kundgebung in der Kremser Kleider Bauer-Filiale. Diese ist ja inmitten eines Einkaufszentrums gelegen, was den Nachteil in sich birgt, dass eine angemeldete Kundgebung ziemlich sinnlos ist, weil man dann das Gebäude nicht betreten darf. So schlichen sich die AktivistInnen in die Umkleidekabinen, um Minuten später in Totenkopfmasken und bluttriefenden Pelzen gehüllt ihre Runden durch das Geschäft zu ziehen. Schilder kamen zum Einsatz, die Aufschrift ‚Pelz Tragen Tötet’ wurde den KundInnen präsentiert. Zuerst zeigen sich Ver- wie EinkäuferInnen zu überrascht um zu reagieren, was den Auftritt der AktivistInnen natürlich dementsprechend verlängerte. Später erschien die Geschäftsführerin, sichtlich erbost und wütend. Sie werde sofort die Polizei rufen, erteilte ein Hausverbot (an pelzbedeckte Totenkopfmasken-Träger ƒº) und schien sich kaum zu beruhigen.
Die TierschützerInnen verließen letztendlich das Geschäft, jedoch wurden in den 2 Stockwerken des Einkaufszentrums an jeder erdenklichen Ablage Aufklärbroschüren über die Kleider Bauer-Geschäftsphilosophie zur freien Entnahme entdeckt.


 

Nach oben scrollen