ALW und Ausstellung bei Pfotenhilfe

Am wunderschönen Samstag, dem 3. Oktober, gab es für RespekTiere zwei wichtige Ereignisse; zum Einen fand der ‚Animal Liberation Workshop‘ in Salzburg statt, wo von früh morgens bis zum Abend Tierrecht zur Thematik stand. Es gab eine Fülle von Information, sehr ergreifende Tierrechtsfilme wurden gezeigt, viele RednerInnen schafften es das Publikum zu fesseln und nicht zuletzt war von den VeranstalterInnen und Workshop-BesucherInnen – da wurden Torten, Kekse, Strudel, usw. mitgebracht – ein vielfältiges veganes Buffet gezaubert worden, welches keine Wünsche offen ließ :)!


RespekTiere wird den ALW-BesucherInnen vorgestellt


herrliches Buffet


Zum anderen veranstaltete die Pfotenhilfe (www.pfotenhilfe.at) in Lochen in Oberösterreich einen Tag der offenen Tür. Bei strahlendem Sonnenschein wurde den vielen BesucherInnen ein Tierparadies präsentiert und alle BewohnerInnen des Hofes schienen angesteckt von der Festtagsstimmung – geduldig ließen Pferd und Esel und Schwein und Ziege die Streicheleinheiten über sich ergehen, selbst die Kaninchen und Hühner schienen so viel Besuch fast zu genießen. Die Pfotenhilfe hatte für ein buntes Program gesorgt, eine Festzeltstadt errichtet und verkostete das bestens gelaunte Publikum ausschließlich mit vegetarischen und veganen Köstlichkeiten!!!! Das Pfotenteam hatte auch sonst für allerlei Abwechslung gesorgt; Führungen durch die wunderschöne Landschaft des Tierheimes wurden angeboten, es gab Musik, Verköstigung, Flohmarkt, Kinderunterhaltung, und, und, und…

Festzelt der Pfotenhilfe


Hofkatze ‚Schnupfi‘ ließ sich selbst vom größten BesucherInnen-Ansturm nicht in ihrer Ruhe stören


Und mitten drunter hatten uns die Pfoten einen Raum für eine Tierbild-Ausstellung zur Verfügung gestellt, wo die hunderten BesucherInnen jäh zurück geholt wurden in die Wirklichkeit, welche sich leider so oft hinter den Tier-KZ-Lagern, welche wir so gerne als Bauernhöfe bezeichnen, tatsächlich noch immer abspielt – umso mehr konnten die Menschen sich dann wohl über das Los der tierlichen BewohnerInnen des Hofes freuen, welche allesamt ebenfalls schlimme Geschichten aus ihrem früheren Leben erzählen könnten; nun, gerettet und umsorgt, haben sie wirklich wieder Vertrauen in die Menschheit aufgebaut, eine Tugend, die wohl menschlicher ist als unsere Rasse selbst es je sein könnte….
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Pfotenhilfe für die Möglichkeit der Ausstellung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Ereignis dort!

Unsere Ausstellung in Lochen!


 

 

 

Nach oben scrollen