Flohmarkt, Obdachlosenhilfe, Flüchtlingshilfe – was hat das alles mit Tierschutz zu tun?

 

Sehr viel sogar – aber bitte lesen Sie selbst! 🙂
Die Woche ist noch so jung und doch ist schon wieder viel passiert!
So veranstalteten wir einmal mehr unseren ‚Gratis-Flohmarkt für Obdachlose und Bedürftige‘, welcher sich erneut eines großen Andranges erfreute, eines Andranges, der stetig zunimmt! Inzwischen kommen Menschen aus aller Welt zum Salzburger Mutterhaus, wo auf Not leidende Menschen eine warme Mahlzeit, Tee und ein bisschen Wärme wartet; dabei gehören unsere Flohmarkttage schon zum oft sehnsüchtig erwarteten, traditionellen Bestandteil des Ortes!
 DSCN9898
 DSCN9902  DSCN9879
 DSCN9889  DSCN9893(1)
RSCN9910
DSCN9891 DSCN9904

Sie wissen es bestimmt, das Mutterhaus ist dann auch Ort der RespekTiere-Tiertafel, Salzburgs erster, wo die vierbeinigen BegleiterInnen der Menschen in Not gleich mit verköstigt werden!
 DSCN9876  DSCN9880

Wie wichtig unser Einsatz an jener Sozialstelle dann ist, beweist auch jenes untenstehende ‚Nachher‘-Foto des Flohmarktes; obwohl wir solch riesige Mengen brachten, ist das alles, was davon übrig blieb….
 DSCN9909
Riesig gefreut haben wir uns dann auch über die so nette RespekTiere-Newsletter-Leserin, welche am Stand vorbeigekommen ist und viele Kleidungsstücke mitgebracht hatte – einfach super!!!!
 
Auch beim Flüchtlingsheim der Diakonie in Bergheim waren wir dieser Tage zu Besuch; gleich drei Busladungen voll Güter konnten wir mitbringen, welche nun an Menschen weitergegeben werden, welche alles verloren hatten…
 DSCN9858(1)  DSCN9859

In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen dann auch den Herrn Fakhruddin Bahrami vorstellen; der junge Mann ist 34 Jahre alt, er musste seine Familie in Afghanistan zurück lassen und nach Österreich fliehen. Nun, innerhalb eines Jahres hat er übrigens bereits sehr gut Deutsch gelernt, zeigt er großes Interesse am Tierschutz. Nicht nur das, ‚Fachi‘ ist uns inzwischen eine unentbehrliche Hilfe bei allen Arbeiten, welche Körperkraft benötigen – Flohmärkte, etc. – geworden und immer zur Stelle wenn er gebraucht wird! Sein Herz für Tiere hat uns zusammengebracht und eine echte Freundschaft entstehen lassen, wofür wir sehr dankbar sind!!!!
 DSCN9863
 DSCN9847  DSCN9881
Fotos: Fachi bei der Arbeit – unten links: vielleicht der erste Afghane, der einen Christbaum schmückt? 🙂
Der RespekTiere-Advent- und Flohmarkt ist auch schon wieder Geschichte! Er war ein wundervoller Event, und letztendlich durften wir uns über einen Verkaufserlös von gut 1 800 Euro freuen! Ganz besondere Aufmerksamkeit hatte die Küche erhalten – so gab es dutzende verschiedenste Torten und Kuchen im Angebot, dazu herrlichste Suppen, Chilli, Pita und noch vieles mehr; wahre kulinarische Zauberwerke verwöhnten Jedermanns-frau Gaumen!
Zu Ende der Veranstaltung hatten wir dann auch noch einige bedürftige Menschen eingeladen, welche sich dann nach freiem Ermessen an all den Flohmarktsachen bedienen durften!
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen HelferInnen, SpenderInnen, Ver- und KäuferInnen, BäckerInnen, KöchInnen, etc. von ganzem Herzen bedanken – nur durch Euer aller Mithilfe konnten wir ein wunderschönes Wochenende verbringen, dessen Erlös den Eseln in Mauretanien und den Hunden in Temeswar so viel Gutes bringen wird! Einfach nur großartig!!!!
 IMG 20161122 WA0015(1)
 IMG 20161122 WA0011 DSCN9849 
DSCN9854   DSCN9848
Fotos: verschiedene Impressionen während der Einräumarbeiten!

Freie Auswahl für Bedürftige zu Ende des Adventmarktes! 🙂

DSCN9856(1)
 
Sooooo viele Spenden für Temeswar haben wir bekommen – was uns bleibt, ist ein gaaaaanz großes ‚Danke‘ zu sagen!!!! Stellvertretend für all die so (über-)lebenswichtigen gespendeten Güter möchten wir heute folgendes Bild posten: Daniela und Lukas aus Tirol stellten Schachteln voll mit Hundefutter und jede Menge Reis für die alten Menschen vom Asyl bei uns ab – wie so viele andere von Euch auch (alleine heute konnten wir, Foto rechts, eine Busladung voll in unser Lager verfrachten)! Manchmal fehlen uns ob der Hilfsbereitschaft nur die Worte….
 RSCN9906(1)  IMG 20161121 WA0010

Scroll to Top