Achtung, Achtung! Wir sind geradeeben zurück aus Rumänien, undschon steht das nächste Ereignis an – morgen vormittags beginnt der Prozess im Korneuburger Schächt-Skandal!!!
Nach unserer gemeinsam mit dem VGT (Verein gegen Tierfabriken, www.vgt.at) gelungenen Aufdeckung im Jahr 2021 beginnen die Verhandlungen wegen Tierquälerei und Amtsmissbrauch gegen die Betreibenden des Schächthofes sowie den zuständigen amtlichen Tierarzt!
Foto: Bilder wie dieses sind es, welche die Nackenhaare zu Berge stehen lassen! Ein Schlachthofmitarbeiter schlägt mit einer Axt auf ein sterbendes Schaf ein, während betriebsfremde Personen zusehen…
Die versteckten Videoaufnahmen der Massenschächtungen im Juli 2021 in einem Schlachtbetrieb im Bezirk Korneuburg, die dem VGT und RespekTiere zugespielt wurden, zeigten enormes Tierleid, mit verursacht durch unfassbares Kontrollversagen. Beide Vereine erstattete damals umfangreiche Anzeige. Nun kommt es im Landesgericht Korneuburg (22.8., 9:00-16:00, Saal 17) zum ersten Hauptverhandlungstag.
Foto: RespekTiere fordert seit Jahren ein Verbot des betäubungslosen Schlachtens!
Die Videos, aufgenommen während der zweitägigen Massenschlachtungen im Juli 2021, zeigen, wie hunderte Schafe brutalst misshandelt und vollkommen ohne Betäubung geschächtet werden.
Gemeinsam mit unseren TierschutzkollegInnen vom Verein gegen Tierfabriken werden wir deshalb am Verhandlungstag vor dem Gericht Stellung beziehen, nicht zuletzt deswegen, um unsere Forderungen nach einem Schächtverbot in Österreich einmal mehr dick zu unterstreichen!
Sei dabei, Gericht Korneuburg, 8 Uhr bis ca. 8.45 Uhr!
http://www.respektiere.at/tierschutz-petitionen/Bitte unterschreib auch die die Petition (www.respektiere.at/tierschutz-petitionen/)!!!