Neue Bilder aus der Rindermast – stoppen wir endlich diese Tierquälerei!

Dieser Tage haben uns wieder Bilder aus einer Rindermast erreicht; einmal mehr sind diese einfach nur herzzerreißend! Dass, was uns die Landwirtschaft so viele Jahre als „ganz normal“ zu verkaufen versuchte, wird heute dem Himmel sei es gedankt mehr und mehr hinterfragt – denn in Wahrheit kann es nur eine Antwort auf derartige Fotobeweise geben: Lasst uns endlich diese so unfassbare Tierquälerei stoppen!

Stiere in der Mast auf Vollspaltenboden

Tatsächlich stellt sich die Frage: Wie können wir es als Gesellschaft verantworten, dass wir andere Geschöpfe in eine derartige Katastrophe stürzen? Wie können wir deren Lebensraum derartig beschränken, ihnen jegliche Lebensqualität absprechen, sie als reinen Lebensmittelvorrat betrachten? Wie können wir es vor künftigen Generationen verantworten, so mit unseren Mitlebenwesen umgegangen zu sein?

Stiere in der Mast auf Vollspaltenboden

Foto: Das ist ihr ganzes Leben. Keine Sonne, keine Erde, kein Gras, nur steinharter Spaltenboden. Über den eigenen Fäkalien liegend. Kaum Platz für ein gleichzeitiges Niederlegen. Unmöglich auch nur drei Schritte in eine Richtung zu tun. Schande pur! Und warum das Ganze? Damit die Gewinnspanne eine möglichst hohe ist…

Die zumindest genauso große Schande: Und dann sinnieren die Landwirtschaftsvertretenden tatsächlich über „Monsterfleisch“, wenn es um tierleidfreie Erzeugung geht?! Das wahre Monster kommt viel harmloser daher – mit Gummistiefel und Traktor, aber auch mit Einkaufswagen und ‚Hände-in-Unschuld-waschen‘. Versteckt hinter dem Gütesiegelbetrug und der längst unhaltbaren rosaroten Bauernhof-Idylle…

RespekTiere beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit der Thematik und hat als erste Organisation auf diese extreme Form der Tierausbeutung hingewiesen. Von Anfang an ist dabei ein Ende der bisherigen Praktiken gefordert worden – bitte unterschreib auch Du die dahingehende Petition: www.respektiere.at/tierschutz-petitionen

Stiere in der Mast auf Vollspaltenboden

Jetzt, im Jahre 2024, ist es höchst an der Zeit, über einen Ausstieg aus derartigen Szenarien mehr als nur nachzudenken. Es gibt hierzu keine Ausreden; jedermensch muss wissen, dass das ständige Liegen auf einem derart lebensfeindlichen Untergrund wie es der Spaltenbodeen nun mal bietet, nur mir vernichtenden Auswirkungen auf Körper und Geist der Betroffenen einhergehen kann.

Stiere in der Mast auf Vollspaltenboden
Nach oben scrollen