Brennpunkt Bosnien

Bei unserem letzten Besuch in Sarajevo wurden wir auf den städtischen Tierzoo aufmerksam gemacht. Dort musste bis vor Kurzem ein Braunbär namens Mrki in einem Gefängnis der allerschlimmsten Güte vegetieren; seine Hölle auf Erden hatte ein Ausmaß von 2×3 Metern – verrostete Gitterstäbe auf fünf Seiten bedeuteten seine ganze Welt! Manche Eltern vermieden es, ihre Kinder in die Nähe dieser ‚Behausung‘ zu bringen, so einen miserablen Eindruck erweckte der Zwinger. Leider erregte sein Schicksal trotzdem wenig Mitleid bei den ZoobesucherInnen – in einem Land, welches noch immer an den Folgen eines barbarischen, ethisch motivierten Krieges zu tragen hat, nehmen sich Wenige die Zeit, über artgerechte Tierhaltung auch nur nachzudenken……..
…. lesen Sie den ganzen Bericht HIER
 

 
Scroll to Top