respekTIERE IN NOT

Heute besuchten wir einmal mehr das ‚Mutterhaus‘ in Salzburg, jene Essensausgabestelle für Bedürftige, um dort die Tiere der Obdachlosen zu versorgen.
Wieder hatten wir eine Menge an Tiernahrung gespendet bekommen, welche wir an jene weiterreichten, welche auf diese Hilfe angewiesen sind und sie am dringensten benötigen.
Die Initiative respekTIERE IN NOT ist zum fixen Bestandteil der Essensausgabe im Mutterhaus geworden und die Barmherzigen Schwestern mit ihrer guten Seele Helmut freuen sich jedes Mal auf’s Neue über unsere Besuche. respekTIERE IN NOT komplettiert den christlichen Gedanken der Nächstenliebe, indem sie diesen auch die Unterstützung unserer tierlichen Brüder und Schwestern hinzugefügt hat.

Natürlich ist die Weitergabe von Lebensmitteln welche Fleisch enthalten eine moralische Angelegenheit, besonders für einen Tierrechts-Verein. Wir verwenden deshalb natürlich ausschließlich gespendete Tiernahrung, welche zum großen Teil von Tierfutter-Erzeugern und -verkaufsstellen bereit gestellt wird, deren Ware kürzlich abgelaufen ist und darum nicht mehr in den freien Verkauf gelangen darf – kurzum, sie müsste ansonst, obwohl uneingeschränkt essbar, entsorgt werden.

Nach oben scrollen