RespekTiere vor Ort in Mauretanien!

Während Sie diese Zeilen lesen befinden wir uns schon direkt bei Dr. Dieng und dem RespekTiere-Mobile-Klinik-Team in Nouakchott, der Hauptstadt Mauretaniens! Der Besuch ist ein enorm wichtiger, weil eine Weichenstellung für die Zukunft notwendig geworden ist – wir werden neue Einsatzorte aussuchen, am Eselmarkt intervenieren, mit den Behörden sprechen und uns um die genaue Koordinierung der Einsätze kümmern!

Und hier ist ein Bericht über unsere Eselklinik auf Salzburg24.at:
http://www.salzburg24.at/tierschuetzer-retten-arbeitsesel-in-afrika/news-20110817-11294207

DSC 0178(1)maunov10end 197

Die mobile Klinik leistet indessen ganz hervorragendes: so konnten auch im Juli wieder fast 1 000 Esel medizinisch betreut werden und Dr. Dieng hatte wahrlich alle Hände voll zu tun; zusammen mit Saleck, unserer rechten Hand vor Ort, wurden hunderte Broschüren zum korrekten Umgang mit Eseln verteilt, dazu konnten wir auch wieder einige hundert Halfter an neue Besitzer weiter geben!

maunov10end 030DSC 0077

maurenov10%20101‚Esel in Mauretanien‘ ist zur Institution geworfen, welche aus dem Stadtbild von Nouakchott – die größte Ansiedlung der Saharazone – nicht mehr wegzudenken wäre; noch nie zuvor ist den immer ärmlichsten Eselkarren-Fahrern, den Nachkommen der unterprivilegiertesten Bevölkerungsschicht des ohnehin darbenden Landes, so umfangreiche und vor allem kostenlose Hilfe zugedacht worden! Und die Eseltreiber danken es uns – indem sie mehr und mehr Abstand davon nehmen ihre Tiere zu schlagen und sie diesen immer bessere Lebensbedingungen zukommen lassen – beide Punkte beinhalten die im Moment wichtigsten Ziele, die wir uns gesteckt haben! Erreichen wir sie, dann bedeutet das nicht mehr und nicht weniger als dass wir einen für Esel bisher furchtbaren – vielleicht den furchtbarsten überhaupt – Ort auf dieser Erde wirklich verändern konnten: und mit Ihrer Hilfe ist das wirklich möglich, sind wir vielleicht nur noch einen Schritt davon entfernt!!!

maurenov10 024maunov10end 195(1)

Nach oben scrollen