Bosnien-die Petition! Futterspende von Fressnapf! Wichtige Termine!!!

Wir bitten Sie vom Herzen: helfen Sie uns zu versuchen die bosnische Politk doch noch von einer Abkehr des nun leider immer offensichtlicher eingeschlagenen Weges zu überzeugen! In einer letzten Abstimmung in ca. 2 Wochen entscheidet sich wie man mit den dortigen Straßenhunden in Zukunft verfahren wird – die Anzeichen enblößen eine unfassbare Tragödie, sie deuten auf massenhafte Tötungen hin!!!
Sagen wir dem ‚House of Representatives‘ unsere Meinung, bitten wir um Menschlichkeit, bevor es zu spät ist!
Kalinovik 1
 
KalinovikFoto-Quelle: www.radiosarajevo.ba
Hier kommen Sie zur Petition:
http://www.respektiere.at/petition.htm
Unfassbar: wie um den Vergleich mit Rumänien abzurunden, gibt es auch in Bosnien nicht zu glaubende Polemik und Panikmache rund um das Thema; so erschien nun ein Bericht in einer Zeitung, wo eine Journalistin über die von den Straßenhunden ausgehenden Gefahren berichtete; unterlegt war die Story mit Fotos von Wunden an den Händen der jungen Frau, die vorgab, tatsächlich  von Hunden angefallen worden zu sein. Am Ende des Artikel, ganz klein geschreiben, klärte sie die Leserschaft auf: die Verletzungen waren aufgeklebt, Kunstblut kam zum Einsatz – man wolle mit der Aktion bloss zeigen was denn alles in der Wirklichkeit passieren KÖNNTE… Anhand der zahlreichen Brief-Reaktionen ist zu erkennen, dass die wenigsten Leute das Kleingeschriebene überhaupt gelesen hatten, die bluttriefende Story ohne nachzudenken für bare Münze nahmen. So wird Propaganda gemacht und eine LeserInnenschaft manipuliert und gelenkt…

Wir suchen ein neues zu Hause für drei ca. 9 Wochen alte Kätzchen, zur Zeit wohnhaft in Wien! Die wunderschönen Schwesterchen würden so gerne beisammen bleiben; falls dies aber nicht möglich ist, dann bitte nur melden wenn es bereits eine Katze in Ihrem Haushalt gibt! Keine/r der drei Wunderhübschen soll alleine aufwachsen! Die Geschwister wurden übrigens in letzter Sekunde aus Kroatien gerettet, ohne die Hilfe der so wunderbaren Anamaria hätten sie keine Chance gehabt – jetzt haben sie eine, und mit Ihrer Hilfe vielleicht sogar die Aussicht auf das Paradies auf Erden! Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei ihrer Ziehmutter Anamaria unter anamaria@gmx.at!

 DSC 3164
Foto: es genügt ein Abbild eines der Geschwister, denn alle drei sehen sich zum Verwechseln ähnlich! 🙂

Wir bedanken uns bei der Firma Fessnapf
(www.fressnapf.at) vom Herzen für eine großzügige Tiernahrungsspende! Schon nächste Woche werden die mehr als 150 kg von uns mit nach Rumänien gebracht werden, wo hungrige Hunde und Katzen schon auf sie warten!!!
 DSCN3413

Foto: Tom von RespekTiere übernimmt von Filialleiterin Frau Sonja Brandstetter eine großzügige Futterspende für die Hunde in Rumänien!

Achtung, Achtung, Achtung: wichtige Termine – der RespekTiere-Kalender ist übervoll!

Schon am Samstag werden wir am Salzburger Alten Markt eine Kundgebung für die Straßenhunde in Rumänien abhalten! Beginn 13.45, sei dabei!!!!

Dann geht es fast direkt ab nach Rumänien selbst, wo wir wieder versuchen werden mit aller Kraft besonders eines zu bringen – Hoffnung, für Mensch und für Tier!

Am folgenden Samstag, kaum zurück aus dem Karpatenland, sind wir schon wieder im Einsatz, dann mit einer Mahnwache für die Hunde Rumäniens, im bayerischen Freilassing! Beginn 9.30 Uhr, am Beginn der Fußgängerzone!

Schon Tags darauf der nächste Demo-Einsatz! Die Hubertusmesse in Salzburg-Stadt steht an! Ganz traditionell werden wir diesen Anlass natürlich gebührend begleiten – Beginn 9.30, Salzburg-Aigen, Treffpunkt beim Schloß Aigen!

Donnerstag, 14.11. – Gespräch mit der rumänischen Botchafterin in Wien, samt Überreichung der Foto-Collage ‚Romania-stop the killing!‘! Sie werden nun vielleicht sagen, es ist schon genug geredet; sie mögen recht haben, aber andererseits: jeder solcher Termin verdeutlicht der rumänischen Regierung die Brisanz der Stunde, lässt die Verantwortlichen spüren, dass der Widerstand nicht langsam in sich zusammenbricht; ‚da kann man eh nix meh machen‘, wäre im Moment die wahrscheinlich fatalste Festlegung für uns, und die ganz sicher letalste für die Hunde in jenem Land!!!

Vorschau: Samstag, 30.11., Sonntag 01.12. – RespekTiere ist mit einem Stand am weltberühmten Salzburger Christkindlmarkt vertreten! 10 Uhr bis ca. 20 Uhr! Bitte besuchen Sie uns, es gibt den besten Glühwein der Stadt!

Montag, 2.12 – Montag, 16.12. – die große RespekTiere-Foto-Ausstellung gibt es wieder ganztägig im Globus-Einkaufsmarkt im bayerischen Freilassing zu begutachten!!!

Sonntag, 8.12., sowie Montag 9.12. – RespekTiere ist erstmals am legendären Tollwood-Festival in München mit einem Stand verteten! Jeweils von Mittag bis 24 Uhr!!! Bitte besuchen Sie uns dort, wir werden Bilder aus Mauretanien sowie von unseren respekTIERE IN NOT-Einsätzen zeigen und Daniela Friedl wird ihr so hervorragnedes neues Vegan-Kochbuch (www.vegane-hausmannskost.com) vorstellen!

Nach oben scrollen