erkläre mit einem Foto Deine Solidarität mit den Zieseln!!!!

Wie wir kürzlich schon berichteten, haben unsere MitstreiterInnen von der IG Marchfeldkanal eine Aktion zugunsten der bedrohten Zieselkolonie beim Wiener Heeresspital ins Leben gerufen – bitte macht alle mit, so einfach kann man ein Zeichen für das Überleben der Ziesel setzen!!!

DSC 4029

Foto: Aktion RespekTiere-IG Marchfeldkanal am umkämpften Gelände!

Zur Info (Quelle IG Marchfeldkanal, Lukas Mroz): In der Umgebung des Wiener Heeresspitals in Stammersdorf lebt eine fast 1000-köpfige Zieselkolonie. Von allen Seiten eingekesselt durch Straßen, Häuser und den Marchfeldkanal führte sie seit mindestens 25 Jahren ein recht ungestörtes Leben. Bis sie 2009 im Zuge einer Umwidmung "übersehen" wurde, und seit her ein Bauprojekt einen großen Teil des Ziesel-Lebensraums akut bedroht. Während die Bürgerinitiative IGL-Marchfeldkanal mit Unterstützung von Tierschutzvereinen und lokalen Politikern fordert, das Bauprojekt an einen anderen Ort zu verlegen und das Vorkommen unter Schutz zu stellen, versuchen die Bauträger die Tiere auf großteils ungeeignete Ausgleichsflächen jenseits des Marchfeldkanals zu locken. Mit Erfolg, wie sie immer wieder in den Medien verlauten lassen. Ein Blick in die in ihrem eigenen Auftrag erhobenen Bestandszahlen offenbart eine völlig andere Realität: Die Anzahl der Ziesel auf der Projektfläche ist seit 2011 von 170 auf über 240 gestiegen. Hingegen haben sich nur 14 Tiere auf die Ausgleichsflächen verirrt. Trotzdem wird für 2015 ein Baubeginn angekündigt. Auch die Sensenmänner von RespekTiere haben den Zieseln einen Besuch abgestattet um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen.

Zeigen wir unsere Solidarität mit den Tieren – einfach ein Foto mit Karotte in der Hand machen und auf https://www.facebook.com/events/1560828514140714/ hochladen oder per Mail an igl@ziesel.org schicken.

 DSC 4633 DSC 4634


Heute müssen wir uns auch wieder um einen besonders dringenden Notfall kümmern –

wir suchen ganz dringend ein zu Hause für zwei ca. 8 Wochen alte Kätzchen. Die Geschwisterchen wurde vor wenigen Tagen von der unfassbar engagierten RespekTiere-Aktivistin Janina Schwerdtfeger auf einem Müllplatz gefunden; die Katzenkinder wurden in Folge von Dr. Facharani tierärztlich versorgt, brauchen zum endgültigen Glücklichsein aber nun eine/n liebende Ziehmama/papa! Infos unter: janina.schwerdtfeger@gmx.at!

DSC 4616(1)DSC 4631

Achtung, Achtung – jetzt schon unfassbar viele wichtige Termine für die letzten Wochen des Jahres!!!!
Wir sind nun in Hamburg, wo wir uns zu einem wichtigen Meeting zum Bulgarien-Projekt treffen! Gleich darauf, am Tag nach der Rückkehr, geht es dann nach Mauretanien, wohin uns wieder Dr. Facharani begleiten wird!
Am 29. November findet in der Salzburger Rosa-Hofmanns-Str. 12 in der ‚Rosa Zukunft‘ der RespekTiere-Adventmarkt statt – wer helfen möchte, bitte gebt unter info@respektiere.at Bescheid! Wir würden uns hierfür auch sehr über weihnachtliche Sachspendengüter freuen!

Wer mithelfen möchte – bite tragt’s Euch im ‚Doodle-Kalender‘ ein:http://doodle.com/7aq5g65enmwbvky9

Vom 1. Dezember bis zum 13 Dezember gibt es wieder unsere große respekTIERE IN NOT- und Esel-in-Mauretanien-Ausstellung im Foyer des Einkaufscenters ‚Globus (www.globus.de) in Freilassing! Täglich von 7.30 Uhr bis 20 Uhr, außer Sonntag, sind die Bilder frei zugänglich – Globus hat übrigens sein Angebot an veganen Lebensmittel enorm erweitert, Sie werden stauen! Verbinden Sie Ihren Einkauf mit dem Besuch der wunderschönen Ausstellung!
Vom 17. bis zum 23. Dezember sind wir wieder am legendären Tollwood-Festival (www.tollwood.de) mit einer Ausstellung zum Thema lebe!wesen vertreten! Unser Stand wird unübersehbar gleich am Eingang zum Festival zu finden sein, wir freuen uns vom Herzen auf Ihren Besuch!!!!


Wer mithelfen möchte – bite tragt’s Euch im ‚Doodle-Kalender‘ ein: http://
doodle.com/4zzdakptswkgfei4#table
 

Nach oben scrollen