Obdachlosen-Flohmarkt und Tiertafel! Neue Esel-Schokoladen, endlich erhältlich!!!

respekTIERE IN NOT wirkt nun schon seit 2005. Unzählige Male haben wir bisher den ‚Gratis Flohmarkt für Bedürftige und Obdachlose‘ durchgeführt. Diese Veranstaltungen sind inzwischen zum fixen Bestandteil der Unterstützung für viele betroffenen Personen geworden. Wir erfüllen nun auch immer mehr ‚Spezialwünsche‘, die Menschen kommen zu uns und fragen ob wir denn nicht zum Beispiel Schuhe der Größe 46, warme Jacken in Übergrößen, zusammenlegbare Matratzen oder gasbetriebene Kochgeräte samt Gas bekommen könnten – und bisher ist es uns über kurz oder lang immer gelungen genau das Gewünschte zu besorgen.
DSC 4580
Foto: respekTIERE IN NOT veranstaltet nun schon seit 2006 solche Gratis-Flohmärkte für Bedürftige – die Nachfrage wird dabei immer größer…

Sehr auffällig aber wenig verwunderlich ist die Tatsache, dass seit dem Bestehen der Initiative der Zustrom von bedürftigen Menschen immer größer geworden ist; waren es zu Beginn vorwiegend ÖsterreicherInnen, sind jetzt zusätzlich sehr viele Arme aus allen möglichen Kulturkreisen täglich beim Mutterhaus, um dort Essenrationen und ein bisschen Wärme und Geborgenheit – wenn auch nur für wenige Stunden – entgegen zu nehmen. Diese Entwicklung birgt aber selbstredend eine nicht abzusprechende Problematik in sich, verbale Auseinandersetzungen zum Beispiel zwischen ethisch weniger kompatiblen Landsleuten mehren sich leider. Dass ist unfassbar schade, denn besonders in der Armut zeigt sich doch überdeutlich, zum einen sind in ihr sowieso alle Menschen gleich, zum anderen gibt es wie in den allermeisten Bereichen nur ein Zauberwort: Zusammenhalt…

DSC 4573DSCN7279
Der jetziger Flohmarkt war wieder ein besonders wichtiger; nun, da das Wetter umschlägt, ist der Bedarf an wärmender Kleidung ein umso höherer, und sollte der ‚hundertjährige Kalender‘ recht behalten, erwartet uns gar ein strenger und sehr kalter Winter! So werden wir schon alsbald erneut vor dem Mutterhaus stehen, um unserer Pflicht der Menschlichkeit gegenüber nachzukommen! Wer dabei mithelfen möchte, bitte schreibts an info@respektiere.at!

Aber nicht nur den Menschen beim Mutterhaus helfen wir, sondern natürlich auch den Tieren – so haben wir doch vor vielen Jahren die wohl erste Tiertafel Salzburg’s gegründet. Bedürftige Personen können für ihre vierbeinigen Liebling Nahrung mitnehmen, nicht nur im Zuge der Flohmärkte, sondern selbstverständlcih haben wir auch ein kleines Lager direkt in der Verköstigungsstelle errichtet.

DSC 4602
2(7)DSC 4599
Foto: oben, Günther und Tom mit Timi und Sunny beim Aufbauen der Tiertafel; unten: die gute Seele des Mutterhauses, Heli; rechts: Hunde- und Katzenfutter für die Tafel!

Bitte helfen Sie uns helfen! Es sind Ihre Spenden, welche Licht und Wärme bringen und Mensch und Tier so viel Freude bereiten! Wir sagen vom Herzen ‚Danke‘!!!


Endlich wieder erhätlich!!!! Dr. Facharani, ‚unser‘ Tierarzt für das Eselprojekt in Mauretanien, hatte im letzten Jahr eine wunderbare Idee – seither erzeugt eine kleine aber umso feineren österreichische Schokolade-Pralinierie unglaublich köstliche, natürlich handgeschöpfte Schokoladentafeln speziell für das Eselprojekt! Es gibt diese Köstlichkeit in verschiedensten Geschmacksrichtungen, z. B. Feige-Mandel, Marzipan oder Marille, aber auch in solch speziellen Sorten wie ‚Whiskey‘ oder ‚Marc de Champagne‘, inkl. vier veganer Sorten! Der Erlös der Schokolade kommt natürlich dem RespekTiere-Projekt ‚Esel in Mauretanien‘ zugute, jede Sorte ist zudem mit einer anderen Zeichnung, einem anderen themenbezogenen Kunstwerk, der neujährigen Emily Facharani versehen!
Kaufen kann man die Gaumenfreude für 4,20 Euro, bei der Tierarztpraxis Dr. Facharani selbst, facharani-dr@t-online.de, über uns, und natürlich auch beim RespekTiere-Adventmarkt am 29. November in der Rosa-Hofmann-Str. in Salzburg, oder dann beim Tollwood-Festival in München!!!
DSCN7292

Foto: Tom und Dr. Facharani vor dem schokoladigen Wunderwerk in der Praxis von Dr. Facharani!
 

Nach oben scrollen