4. Adventmarkt, Radio RespekTiere und große Fotoausstellungen!

Der bereits 4. Respektiere-Adventmarkt ist Geschichte! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen AkteuerInnen für die unfassbare Unterstützung bedanken – so viele Kuchen wurden gebacken, so viel wurde gekocht, so viele Sachgüter gespendet und so viel Zeit eingesetzt – und ein ebenso herzlichstes Dankeschön geht natürlich auch und ganz besonders an unsere BesucherInnen, welche den Tag wirklich kurzweilig gestalteten und unsere Anliegen mit einem großzügigen Einkauf so fantastisch unterstützten!
Überall im Saal hatten wir zudem Info- und Fototafeln zu unseren Projekten aufgestellt, und die Menschen nutzten das Angebot – schööön! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann zum Jubiläumsmarkt, dem 5.!
 DSC 5952
 DSC 5945 DSC 5959
DSC 5951DSC 5955
Fotos: Adventmarkt während des Aufbauens; zweite Reihe: Köstlichkeiten wohin das Auge blickt! Auch von Christian Schaffrik, dem Schöpfer des veganen Topfens (www.topven.org), gab es wieder Topfenstrudel zu verkosten! rechts: im Vordergrund Dr. Matthias Facharani im Einsatz in Mauretanien, dahinter die bald weltbekannte Autorin Daniela Friedl bei der Präsentatione ihrer wunderbaren Bücher! unten, links: sogar aus Australien ar Hilfe angereist: Tanji, eine Freundin der weithin bekannten Tierapeutin Viktoria Rehrl, half vom ganzen Herzen! rechts: wunderbares Buffett, in der Küche unter anderem auch Silvia Rottmair (im Bild), die Gründerin der Veganwerkstatt!

Heute Abend, Punkt 18 Uhr auf der Welle der Radiofabrik auf 97,3 und 107,5 oder Livestream (www.radiofabrik.at), geht wieder das RespekTiere-Radio on-air! Bitte unbedingt reinschalten, die Sendung verspricht eine besonders kurzweilige zu werden – Gäste sind nämlich die Silvia Rottmair, Gründerin der Veganwerkstatt und des (veganen) R+R Catering, sowie Andreas Lohninger, Lehrer an der Antheringer Schule; warum die Beiden zum Gespräch bei uns sind? Wir werden uns über die jeweils so großartigen Initiativen unterhalten: die Silvia hat über die Arbeitsgemeinschaft MUT (https://www.facebook.com/arbeitsgemeinschaftmut?fref=ts) zusammen mit Matthias Weztelhütter eine großartige Vegan-Rezeptbroschüre erstellt, Andreas hilft bei ‚Handmade Help’ (

https://www.facebook.com/pages/Handmade-Help/151403925067725) mit, einer jungen, unglaublich großartigen Organisation! Beide beweisen, mit ein bisschen Mut, Engagement und Einsatzbereitschaft kann jede/r von uns diese unsere einzige Welt zu einem klein bisschen besseren Ort für uns alle gestalten!!!

 

Handmade Help hat übrigens auch auf dem Salzburger Christkindlmarkt noch bis einschließlich Mittwoch einen Stand am ‚Alten Markt’ mit wunderschönen Geschenksideen! Selbstredend wird dort für Ihr leibliches Wohl dann auch noch bestens gesorgt! Täglich bis 21 Uhr!

 
Bis zum Samstag, 13. Dezember, können Sie unsere große ‚Esel in Mauretanien’-Ausstellung täglich von 8 bis 20 Uhr im Einkaufszentrum Globus im bayerischen Freilassing besuchen! Sie finden dort jede Menge an Infos sowie eine riesige Fotopräsentation, direkt beim Eingang Getränkemarkt! Unbedingt vorbeischauen! Sie können den Tag dann auch gleich nutzen um die herrliche Vielfalt veganer und vegetarischer Lebensmittel bei Globus zu begutachten!
Wir bedanken uns allerherzlichst bei der Geschäftsführung und der Frau Alexandra Dobler für die wunderbare Möglichkeit unsere Arbeit einem so breiten Publikum vorzustellen!
 DSCN8400

Ab dem 17. Dezember sind wir auf dem legendären Tollwood-Festival (www.tollwood.de) in München vertreten; direkt am Haupteingang dürfen wir am RespekTiere-Stand den abertausenden BesucherInnen unter dem Motto ‚lebe!wesen‘ unsere Vorstellungen von einer artgerechten Tierhaltung präsentieren! Und natürlich lehnen wir jegliche ‚Nutztier‘-Haltung ab, deshalb werden wir zeigen, wie unglaublich befriedigend und wunderschön ein ’neuer‘ Umgang mit solchen Tieren sein kann, dann nämlich, wenn man nicht mehr nach ihrem Leben trachtet! Dazu würden wir Fotos suchen, welche Sie in inniger Umarmung mit Schwein, Huhn, Kuh, Esel, Pferd, Truthahn, oder irgend einem anderen Tier dieser Gattung zeigen! Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

DSC 5183(2)

Nach oben scrollen