RespekTiere- Eselhilfe Mauretanien!

Das neue Jahr hat in Nouakchott so begonnen wie das alte endete – mit unfassbar viel Arbeit für das RespekTiere-Ärzte-Team! So haben wir uns gleich wieder auf den Esel-Markt gestürzt, wo erneut besonders schwerwiegende Fälle zu versorgen waren – der schlimmste solcher seit langer Zeit ereignete sich aber in der Stadt selbst, wo ein Auto einen Esel angefahren und dessen Hinterbein schwerst verletzt hatte!
111
Dr. Dieng versorgte das arme Tier mit all seinen Möglichkeiten; ob der Esel überleben wird, ist dennoch ungewiss – ganz sicher aber würde er ohne unserer Versorgung zu allem Unglück auch noch schreckliche Schmerzen leiden… Dr. Dieng wird sich über die nächsten Wochen hinweg nach bestem Wissen und Gewissen um ihn kümmern! Es ist kaum vorstellbar, all diese schrecklichen Verletzungen, sie würden völlig unbehandelt bleiben, wären wir nicht vor Ort! Alleine dieses Wissen birgt eine immense Verantwortung in sich…
Folie1
Bitte helfen Sie uns helfen!  Die Esel brauchen uns und wir brauchen Sie! Anhand solcher Zeugnisse wird uns wieder einmal schmerzlich bewusst, wie wichtig der Einsatz in Mauretanien ist! Es ist ein Faktum, ohne Ihrer Hilfe sind wir hilflos, sind uns die Hände gebunden! Mit Ihrer Hilfe aber, da können wir – zumindest in unseren Einsatzgebieten – die Welt zu einem klein bisschen besseren Ort machen…
 

Nach oben scrollen