großer Flohmarkt und herzlichen Dank!

RespekTiere-Aktivist Günther Kurz hat den unvorstellbaren Horror des vernichtenden Erdbebens in Nepal vor Ort miterlebt; er war dort in seiner Funktion als Kassier des Vereins friends for nepal, www.himalaya-development.org, unterwegs, um in der vereinseigenen Schule 2 Wochen lang mitzuhelfen. Die Welt, welche er zuvor im Zuge mehrer Reisen kennen gelernt hatte, gibt es heute nicht mehr; die gesamte Umwelt liegt in Schutt und Asche, die Situation für Mensch und Tier nach wie vor unerträglich.
Günther half bei den Aufräumarbeiten mit, dabei konnten noch Kühe und Hunde aus gebrochenem Mauerwerk befreit und gerettet werden.
K640 DSCF3744DSCF3762
K640 DSCF3973K640 DSCF3804
K640 DSCF3765K640 DSCF3640

Am kommenden Wochenende, Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, findet in der Eisstockschützenhalle in Mattsee ein Flohmarkt (jeweils 10 bis 17 Uhr) zugunsten der Nepalhilfe statt. Der Reinerlös kommt Mensch und Tier im Katastrophengebiet zugute!
Wer noch mithelfen oder Sachspenden zur Verfügung stellen möchte, meldet Euch bitte direkt bei Günter, gkberndorf@gmail.com!

Vom Herzen ‚Danke‘ sagen möchten wir heute der Tierrechtsgruppe um die Steffie Huemer aus dem oberösterreichischen Gallneukirchen! Immer wieder erfahren wir von dieser Seite großen Zuspruch, aufmunternde Worte und bekommen viel Kraft für die oft nervenaufreibende Arbeit – schöööön, dass es Euch gibt!
Im Foto unten seht Ihr ein Geschenk – ein Mousepad – welches wir von den großartigen TierschützerInnen beim FairPlanet-Fest in Linz überreicht bekommen haben! 🙂

mousepad 0001

Und weil wir schon dabei sind – ein ganz großer Dank geht auch, wieder einmal, an die Redaktion von ‚Freiheit für Tiere‘, welche in der laufenden Ausgabe erneut einen Bericht über unser Tun veröffentlicht hat – Thema des Reports, garniert mit vielen Fotos, waren die 6. Anti-Schlachthof-Tage!
Neben dem Bericht ist das Magazin natürlich einmal mehr übervoll mit interessantesten Beiträgen rund um die Thematiken Tierrecht und Veganismus – unsere Hochachtung für seit vielen Jahren unfassbare Qualität in einer wunderschönen Zeitschrift verpackt ist dem Team um die Frau Julia Brunke sicher!
Wer von ‚Freiheit für Tiere‘ ebenso begeistert ist wie wir kann seine Meinung unter ‚info@brennglas.com‚ kundtun!
Desktop8

Nach oben scrollen